Mooncats-RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mooncats-RPG

Das RPG-Forum zum Warrior Cats-Forum Mooncats.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Das Territorium
Jahreszeit: Blattleere neigt sich dem Ende zu

Wetter: -8°C
hohe Schneedecke
zugeschneite Bauten
zugefrorener See

Tageszeit: es geht auf den Abend zu
Termine
Große Versammlung: unbekannt

Heilerversammlung: unbekannt
Der Mondclan
Wichtige Katzen

Anführerin: Samtstern
2. Anführer: Saphirsturm
Heilerin: Silberteich


Wichtige Infos

---
Der Wellenclan
Wichtige Katzen

Anführer: Silberstern
2. Anführerin: Sonnenherz
Heilerin: Noch Blattregen


Wichtige Infos

---
Der Erdclan
Wichtige Katzen

Anführerin: Schimmerstern
2. Anführerin: Erdmaus
Heiler: Regentanz


Wichtige Infos

---

 

 Wichtige Ankündigung: Eine 3 Zeilen Regel! Lesen!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Wichtige Ankündigung: Eine 3 Zeilen Regel! Lesen! Empty
BeitragThema: Wichtige Ankündigung: Eine 3 Zeilen Regel! Lesen!   Wichtige Ankündigung: Eine 3 Zeilen Regel! Lesen! EmptyMi Feb 15 2012, 05:06

Hallo an alle Forum Mitglieder.

Wir haben bemerkt, dass im RPG heufig schon mal sehr kurze Posts geschrieben werden. Dies sind dann so kleine Sachen, die einen nur wenig vorwärts bringen.

Solche Sätze sind Beispiele:

->er/sie lief da hin.
->er/sie sah sich das alles an.
->er/sie betrat das Lager.

und weitere. Posts, die nur einen solcher Sätze beinhalten sind nicht hilfreich. Ist es nicht viel schöner den Text eines anderen zu lesen, wenn dieser ein wenig ausgeschmückt ist? Dies kann zum Beispiel mit Gedanken, Vorstellenungen und Beschreibungen gemacht werden. So ließt es sich besser und so kommt man auch schneller vorran.

Deshalb haben wir beschlossen, dass es nun eine 3 Zeilen Regel gibt. Man muss mindestens 3 Zeilen text schreiben, um einen post abschicken zu dürfen. Bitte haltet euch an die regeln. Posts mit weniger als 3 Zeilen Inhalt werden gelöscht und es kommt eine nett formulierte PN zu euch geschickt, wo ihr noch einmal eine kopie von eurem geschriebenem habt.

Wir bitten euch, alles ein wenig lese freundlicher zu machen, dann macht es alles nämlich auch viel mehr spaß.

Das Admin-Team
Nach oben Nach unten
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Wichtige Ankündigung: Eine 3 Zeilen Regel! Lesen! Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Ankündigung: Eine 3 Zeilen Regel! Lesen!   Wichtige Ankündigung: Eine 3 Zeilen Regel! Lesen! EmptySo Feb 26 2012, 01:59

Und Noch etwas:

nun, ich meine das jetzt nicht böse, aber wenn ich schreibe, dass es jetzt eine 3 Zeilen Regel gibt, dann meine ich nicht, dass man 1 Wort in der dritten Zeile schreibt und meint, man hätte dan drei Zeilen geschrieben. Bitte, bitte, bitte, achtete darauf, dass ihr wirklich mindestens VOLLE drei Zeilen geschrieben habt.

danke

Schimmer
Nach oben Nach unten
Schimmerstern
Admin
Schimmerstern


Rang : Anführerin
Clan : Erdclan
Weiblich
Schüler : /
Verletzungen : /
Anzahl der Beiträge : 754

Wichtige Ankündigung: Eine 3 Zeilen Regel! Lesen! Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Ankündigung: Eine 3 Zeilen Regel! Lesen!   Wichtige Ankündigung: Eine 3 Zeilen Regel! Lesen! EmptySo Nov 04 2012, 07:25

So, ich muss gerade jetzt noch einmal dringendst Schimmers Worte unterstreichen. Gerade in letzter Zeit werden so viele beiträge mit einer oder zwei Zeilen geschrieben dass ich mr langsam Gedanken mache- liest denn hier gar keiner mehr die Forenregeln? Es hat schon einen Grund, weshalb wir drei Anführer uns überlegt haben, dass jeder Post im RPG mindestens drei Zeilen enthalten muss. Wenn es an einem Tag in einem bereich zwei neue Seiten mit jeweils zwanzig beiträgen gibt, dann macht es überhaupt keinen Sapß mehr, die alle zu lesen, vor allem wenn sie nur gute zwei zeilen enthalten. Es macht durchaus einen Unterschied, ob in einem Post nun zwei Sätze mehr stecken oder nicht. Betreffende Spieler wissen schon, dass mit diesem Post gerade sie gemeitn sind. Schimmerstern hat im ErdClan gerade erneut einen Auruf zu dieser Regel gemacht und wie gesagt, es ist nicht nur da so sondern auch im MondClan und außerhalb der Clanterritorien. Im WellenClan kommt es eher weniger vor, worwan sich viele schon ein sehr großes Vorbild nehmen könnten.
Also, ich möchte euch allen noch einmal eindringlich ans Herz legen- gebt euch Mühe bei euren beiträgen, schließlich geben wir uns Mühe, dieses Forum zu leiten und ihr könnt uns glauben, das kostet eine ganze Menge Mühe!
So, wo ich gerade schon dabei bin kann ich ja gleich noch weiter meckern, wie es viele von euch wahrscheinlich nennen werden. Diese Sache betrifft dn ErdClan und die gebiete Außerhalb der Clanterritorien, jene Spieler, die sich hier als Streuner angemeldet haben. Auch in einem Rollenspiel, auch in DIESEM Rollenspiel ist es so, dass man stets realistisch bleiben muss. Und wenn Streuner aus irgendeinem Grund plötzlich über die Clans bescheid wissen, ist das ganz scierh nicht realistisch. Woher wisst ihr denn bitte, dass es in einem Clan einen Heiler gibt, der kranke Katzen versorgt? Woher wisst ihr, wie man ins Lager des ErdClans kommt, auch wenn das einigermaßen versteckt angelegt ist? nennt ihr, ja, ich spreche jetztmi EUCH, das etwa realistisch?
Gut, jetzt konnte ich mich einigermaßen abregen. Aber ihr müsst wissen, ich rege mich normalerweise nicht ohne Grund so dolle auf. Ich kann euch nur sagen,s ollte in nächster Zeit noch einmal ein Mitglied regelmäßig gegen die Drei-Zeilen-regel oder die verstßen, dass man stets auf die rechtsschreibung achten sollte, dann wird das noch mehr Konsequenzen haben!
Nach oben Nach unten
https://mooncats-rpg.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte





Wichtige Ankündigung: Eine 3 Zeilen Regel! Lesen! Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Ankündigung: Eine 3 Zeilen Regel! Lesen!   Wichtige Ankündigung: Eine 3 Zeilen Regel! Lesen! Empty

Nach oben Nach unten
 
Wichtige Ankündigung: Eine 3 Zeilen Regel! Lesen!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» K(l)eine Zeichnungen
» Ankündigung für neue Charas
» WICHTIG! Bitte lesen!!!
» Ankündigung: Neue(r) Heiler(in) für den Wellenclan gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mooncats-RPG :: Forenclan :: Regeln & Ankündigungen-
Gehe zu: