Mooncats-RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mooncats-RPG

Das RPG-Forum zum Warrior Cats-Forum Mooncats.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Das Territorium
Jahreszeit: Blattleere neigt sich dem Ende zu

Wetter: -8°C
hohe Schneedecke
zugeschneite Bauten
zugefrorener See

Tageszeit: es geht auf den Abend zu
Termine
Große Versammlung: unbekannt

Heilerversammlung: unbekannt
Der Mondclan
Wichtige Katzen

Anführerin: Samtstern
2. Anführer: Saphirsturm
Heilerin: Silberteich


Wichtige Infos

---
Der Wellenclan
Wichtige Katzen

Anführer: Silberstern
2. Anführerin: Sonnenherz
Heilerin: Noch Blattregen


Wichtige Infos

---
Der Erdclan
Wichtige Katzen

Anführerin: Schimmerstern
2. Anführerin: Erdmaus
Heiler: Regentanz


Wichtige Infos

---

 

 Neustes Gesprächsthema

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 15 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptySo Feb 12 2012, 11:51

welche fehlen denn? bis jetzt habe ich doch alle eingetragen, oder nicht?

Edit:

ah, jetzt seh ich es, du meinst die hirachi bei den übersichten...ja, die halte ich wirklich nicht aktuell, ich habe nur die liste bei meinem Erdclanforum aktuell gehalten...ich seh mal zu, dass ich die hirachi morgen ergänze :)

gut, dann leute ich jetzt mal bei mir den nächsten tag ein

Schimmer
Nach oben Nach unten
Schimmerstern
Admin
Schimmerstern


Rang : Anführerin
Clan : Erdclan
Weiblich
Schüler : /
Verletzungen : /
Anzahl der Beiträge : 754

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptySo Feb 12 2012, 11:54

Gut, danke, Schimmer^^
Nach oben Nach unten
https://mooncats-rpg.aktiv-forum.com
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptySo Feb 12 2012, 11:59

ich habe doch noch ein Thema:

Das Wetter bzw. die temperatur.

ich wäre dafür, dass wir uns irgendwie jeden InGame-Tag abwechseln. Das heißt, am ersten Tag bestimmt z.B. Silber das Wetter und die Temperatur, am nächsten dann Samti und danach Ich...weil es ist ja sonst ziemlich ächtzend, wenn man jedes Mal darüber beraten muss, oder nicht? Und wenn man nicht damit einverstanden ist, welches Wetter ausgesucht worden ist, dann kann man das einfach hier besprechen..

was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Silberstern
Admin
Silberstern


Rang : Anführer
Clan : Wellenclan
Männlich
Anzahl der Beiträge : 348

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptySo Feb 12 2012, 12:29

Find ich gut, solange es keine bestimmten Wünsche gibt, weil es für das RPG nötig ist (was wohl höchst Selten der Fall sein dürfte), ist es eigentlich auch viel spannender, wenn man vorher nicht weiß, wie am nächsten Tag das Wetter wird^^

Soll der jenige der für den Tag verantwortlich ist, das Wetter dann zwischen durch auch ändern dürfen, also dass es meinet wegen um ein bewölgter Morgen ist, es zu Sonnenhoch leicht regnet und danach wieder trocken wird? Oder pro Tag lieber nur ein Wetter und vielleicht in Ausnahme-Situationen mal eine Änderung?
Nach oben Nach unten
Schimmerstern
Admin
Schimmerstern


Rang : Anführerin
Clan : Erdclan
Weiblich
Schüler : /
Verletzungen : /
Anzahl der Beiträge : 754

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptySo Feb 12 2012, 12:37

Mit Änderungen finde ich das eigentlisch schon ganz gut. Ist ja im realen Leben auch so. Und ich wäre auch einveratdenn, was das angeht^^
Nach oben Nach unten
https://mooncats-rpg.aktiv-forum.com
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyMo Feb 13 2012, 01:53

gut dann machen wir das so ;)

also ich war mal so frei die temperatur für sonnenhoch von -1 °C zu sonnenhoch auf 0°C zu ändern, dass habe ich schonb vorher gemacht, zu mittagszeit wird es ja oft etwas wärmer...ich hoffe ich hab das jetzt netfalsch gemacht...wer übernimmt also den ersten tag 8also jetzt) und wer die folgenden? also mir ist es egal, ich kann auch als letzter kommen, entscheidet ihr beide, wer immer als erstes und wer als zweites dran sein möchte

Schimmer
Nach oben Nach unten
Schimmerstern
Admin
Schimmerstern


Rang : Anführerin
Clan : Erdclan
Weiblich
Schüler : /
Verletzungen : /
Anzahl der Beiträge : 754

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyMo Feb 13 2012, 06:57

Sorry, Schimmer, aber ich bin dagegen. Weil Silberstern nämlich geschrieben hat, dass der See im WellenClan langsam zufriert und beui 0 Grad taut der wieder auf, das heißt, das ist ein bisschen unlogisch, oder?
Ich habe nichtd, dagegen, wenn du sie änders, aber besser wäre, wenn es noch ein wenig kälter werden würde ;)
Nach oben Nach unten
https://mooncats-rpg.aktiv-forum.com
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyMo Feb 13 2012, 07:24

ok, das kann man ja machen, das ist ja kein ding...trotzdem wäre es mir lieb, wenn wir jetzt eine feste reihnfolge vereinbaren würden.

Schimmer

PS: ich änder es mal eben auf -3° C
Nach oben Nach unten
Schimmerstern
Admin
Schimmerstern


Rang : Anführerin
Clan : Erdclan
Weiblich
Schüler : /
Verletzungen : /
Anzahl der Beiträge : 754

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyMo Feb 13 2012, 07:27

Gut, dann ist es logischer^^

Dann sag ich einfach mal du heute, Silba morgen und ich übermorgen, okay?
Nach oben Nach unten
https://mooncats-rpg.aktiv-forum.com
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyMo Feb 13 2012, 08:04

ist mir wurscht :D

silber, was ist mit dir?
Nach oben Nach unten
Silberstern
Admin
Silberstern


Rang : Anführer
Clan : Wellenclan
Männlich
Anzahl der Beiträge : 348

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyMo Feb 13 2012, 09:25

Meinetwegen^^

Würde das Eis nicht erst bei positiven Temperaturen schmelzen?
Nach oben Nach unten
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyMo Feb 13 2012, 09:35

al zu sehr muss man sich auch nicht an das real life halten, oder? :D
Nach oben Nach unten
Schimmerstern
Admin
Schimmerstern


Rang : Anführerin
Clan : Erdclan
Weiblich
Schüler : /
Verletzungen : /
Anzahl der Beiträge : 754

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyMo Feb 13 2012, 11:14

Na ja, ganz genau 0 Grad sind es ja nie, es ist immer etwas drunter oder drüber. Und jenachdem gefriert und taut es auch. Eine Zeit lang waren es bei uns etwa -15 Grad und jetzt ist es nun noch -3 Grad und man darf auch nicht merh auf die Seen und so. Eine Radiomoderatorin sagte heute die ganze zeit, dass sie davor warnt, auf die Seen zu gehen und auch die, die sonst frei waren und wo es Eispartys (!) und sowas gab, da darf man nicht emrh rauf. Stimmt's, Silberstern? ;) ^^ xD
Nach oben Nach unten
https://mooncats-rpg.aktiv-forum.com
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyDi Feb 14 2012, 07:58

ehm...mir ist das etwas aufgefallen:

und zwar, ständig kommen Beiträge wie:
->er/sie lief da hin.
->er/sie sah sich das alles an.
->er/sie betrat das Lager.

und nicht mehr. Und auch schon mehr als nur einmal kam ein purer Off-Topic-Post.

Ich meine, dass man fehler macht ist natrülich und auch gar net schlimm, aber das man nur ein zwei sätze schreibt (dass mache ich auch heufig) ist doch irgendwie... ich will jetzt nichts falsches sagen, aber das zögert auf jedenfall alles ein wenig heraus. die beiträge wären viel interressanter, wenn man noch gedanken mit hinein schrieben würde.

z.B. "Er sah sich den Kampf des Schülers mit seinen Mentor genau an, betrachtete jeder der Schritte. Seine Gedanken mahlten sich aus, wie der Schüler wohl als Krieger sein würde. Tapfer, mutig, vielleicht ein wenig übermütig aber nett... gespannt wartete er auf den weiteren Verlauf."

da hat man ja wenigstens ein bisschen geschrieben. na klar geht das nicht immer, dass man überall viel schreibt, aber dennoch wäre ich dafür, dass wir vielleicht eine zwei/drei Sätze Regel einführen, die sagt, dass man mindestens 2 oder drei Sätze schreiben muss...

Vorteile wären:

-schöneres lesen der texte
-besseres verständnis
->mehr spaß beim spielen
-man kommt schneller vorran

Nachteile:

-es könnte sein, dass dann manche nicht schreiben, weil sie nicht wissen, was sie schreiben sollen, und so kann sich das auch negativ bemerkbar machen


ich wollte dass jetzt zur diskusion stellen, ich wäre eigentlich für so eine regel, aber ich will keinen streit anzetteln, wenn jemand da gegen ist. Am besten überlegt sich jeder weitere vor und nachteile und schriebt sie, und dann gucken wir zum schluss noch einmal, was jetzt passiert.


Schimmer
Nach oben Nach unten
Schimmerstern
Admin
Schimmerstern


Rang : Anführerin
Clan : Erdclan
Weiblich
Schüler : /
Verletzungen : /
Anzahl der Beiträge : 754

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyDi Feb 14 2012, 11:05

Du spielst auf Erdmaus an, richtig? Ist mir auch schon aufgefallen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich selbst shcon ein paar Mal solche Posts gemacht habe. Dennoch halte ich die Regel für sinnvoll und wäre ebenfalls dafür, sie einzuführen. Ich würde es aber nicht mit Sätzen machen, sondern dass man minestens zwei oder drei zeilen schreiben muss. Was hältst du davon, Silber?
Nach oben Nach unten
https://mooncats-rpg.aktiv-forum.com
Silberstern
Admin
Silberstern


Rang : Anführer
Clan : Wellenclan
Männlich
Anzahl der Beiträge : 348

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyMi Feb 15 2012, 02:54

Apropos Erdmaus, ist sie jetzt gerade Kriegerin oder Königin?

Aber zu dem Vorschlag, den halte ich eigentlich für gut, es ist ja nicht soo schwer etwas ausführlicher zu schreiben. Zumal es ja auch nicht zielführend ist, wenn man sinnlose Post schreibt, bringt das RPG ja nicht vorwärts.
Nach oben Nach unten
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyMi Feb 15 2012, 04:57

gut dann mache ich gleich mal einen posts bei ankündigungen

@silber:

also erdmaus ist kriegerin/zweite anführerin die jungen sind schon etwas länger geschichtlich da, wurden aber halt erst vor kurzem erstellt...aber momentan isrt sie halt nicht königin, dass ist schon vorbei ;)
Nach oben Nach unten
Silberstern
Admin
Silberstern


Rang : Anführer
Clan : Wellenclan
Männlich
Anzahl der Beiträge : 348

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyMi Feb 15 2012, 05:03

Wer kümmert sich denn dann gerade um die Jungen? Jungen werden doch von Königinnen versorgt, bis sie Schüler werden, oder irre ich mich da?
Nach oben Nach unten
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyMi Feb 15 2012, 05:08

ja gut, da kommen wir dan nauch direkt zu einem meiner nächsten punkte:

ich finde im profil sollte das alter angegeben werden 8am besten in Monden) damit so etwas auch geklärt wird. Wenn die Schüler zum Beispiel schon 5 Monde oder kurz vor 6 Monde alt sind, brauchen die auch keine versorgung mehr durch die Mutter, oder? :D

also wie ist das? soll ich beim profil noch alter hin zu fügen? ich finde das schon wichtig

Schimmer

Edit:

nochmal zu dem gefrieren:

also es ist so, dass die temperatur ich glaube bei 4 Grad sein muss, es muss aber vorher schon kälter gewesen sein. Das Wasser verdampft oder... wie nennt man das? also wenn es nicht heiß ist, aber trotzdem immer wasser in die luft steigt? naja auf jedenfall legt sich dieser Dampf dann über dem Wasser ab (wie zum besipiel Nebel) und gefiret dann. So wird das zu Eis.

Nach oben Nach unten
Silberstern
Admin
Silberstern


Rang : Anführer
Clan : Wellenclan
Männlich
Anzahl der Beiträge : 348

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyMi Feb 15 2012, 06:07

Ohne Aufsicht sind Jungen doch aber nie? Sie werden meines Wissens erst wieder Kriegerinnen, wenn die Jungen Schüler werden.
Die Königin ist ja nicht nur für's füttern , sondern auch für die Erziehung zuständig.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
*mal rausgesucht hat*

Alter wäre machbar, allerdings wenn das auch für die älteren Katzen gelten soll, wäre eine Übersicht über diverse Alter einer Katze gut (wann werden die meisten in etwa Kriger, wann schlägt das Alter zu). Und dann wäre noch das Problem, wie altern die Katzen? Alle gleich, jeden Moant einen Mond?
Wie wäre es dann vielleicht noch mit einem optionalen Feld für verletzungen, Behinderungen u.ä. das wenn es ausgefüllt wird auch neben dem Post erscheint? Fände ich zumindest bei Sternenblick ganz hilfreich, das dann jeder gleich sieht, das sie blind ist, schaut ja leider nicht jeder immer aufs profil.

Zum Gefrieren:
Ich meine, das wenn es gefroren ist, es erst wieder ab 4°C schmilzt, die Überwindung des festen Aggregatzustands kostet glaube ich mehr Energie.
Meinst du Verdunstung? Aber das wäre ja auch bei Hitze, ist glaub ich nur eine Form des Verdampfens?
Nach oben Nach unten
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyMi Feb 15 2012, 06:27

ok wer macht die übersicht? natürlich sollange Samti einverstanden ist...

und silber, könntest du das machen mit den verletzungen, wen nsamti zu stimmt, weil ich weiß nicht, wie das geht :D

mit dem alter als Profil einstellung kann ich auch machen, aber erst muss Samti noch zu stimmen ;)

Ja verdunzten meinte ich ;)
das tut wasser ja immer :D

Schimmer
Nach oben Nach unten
Schimmerstern
Admin
Schimmerstern


Rang : Anführerin
Clan : Erdclan
Weiblich
Schüler : /
Verletzungen : /
Anzahl der Beiträge : 754

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyMi Feb 15 2012, 11:02

Ich stimme allem zu^^

OMG!!!! Was bin ich froh, dass ich Chemie erst mal los bin, im zweiten Halbjahr haben wir kein Physik udn kein Chemie. Und sorry, die ganzen Aggregatzustände haben wir nicht wirkliuch durchgekaut, da habe ich keine Ahnung, für Wikipedia bin ich jetzt nicht in der Stimmung. Wann das Eis schmilzt kann uns ja erst mal egal sein. Erst mal ist es ja noch kalt und zur nächsten großen versammlung könnte der WellenClan ja noch über denn See rübergehen?!

Mit dem Alter ändern wird es wohl etwas kompliziert werden, da man das ja immer ändern muss. Kann man nicht solche Aussagen machen wie "Ältere Kriegerin" oder so? Oder "ca.22 Monde" oder sowas, da sieht man nämlich, dass es ein noch sehr junger krieger oder sehr alter Schüler ist.

Jap, Erdmaus müsste eigentlich in der Kinderstube sein, das stimmt. ich wer'ds ihr mal sagen. Und ich habe mit ihr auch über gewitterjunges gesprochen, sie war heute bei uns zu Hause. Also, bei ihm ist es einfach so, das er sich schon wie ein krieger fühlt, alt, groß und strajk. ich hatte mich nämlich ganz schön gewundert, als sie plötzlich verkündet hat, sie würde auf die Jagd gehen o.O

Schimmer, ich habe gerade deine Ankündigung gelesen. Ich wqäre dafür, dass iommer derjenige "Die höfliche PN mit der Kopie des textes" an die Person schickt, auf dessen Territorium das passiert ist?! Und bei den Clanlosen Orten gucken wir einfach, wer das zuerst gesehen hat und dann schreiben wir's hier rein, wenn wir's gemacht haben. In Ordnung?
Nach oben Nach unten
https://mooncats-rpg.aktiv-forum.com
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyDo Feb 16 2012, 02:09

ja in allen punkten ein ok :D

wer machts mit dem alter einstellen und wer macht die allgemeine übersicht? eigetnlich muss man das alter ja nicht ständig ändern, so schnell geht ja nun ein mond auch nicht um, oder? ;) aber egal

Schimmer
Nach oben Nach unten
Silberstern
Admin
Silberstern


Rang : Anführer
Clan : Wellenclan
Männlich
Anzahl der Beiträge : 348

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyDo Feb 16 2012, 06:10

Allgemeine Übersicht? Was genau meinst du, über die Alter oder hab ich da was überlesen?

Beim Alter hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wann Schüler in etwa zu Kriegern werden. Vielleicht würden wirklich so ungefähre angaben wie Neugeboren, fast im Schüleralter usw. reichen?
Die Frage wäre sonst wann vergeht ein Mond, Junge wollen wahrscheinlich nicht ewig warten müssen, bis sie irgendwann mal Schüler werden, aber als Krieger will man dann ja auch nicht so bald sterben müssen.
Ist das Alter denn außer bei den Jungen wirklich wichtig?

Ob der Wellenclan zur nächsten Versammlung noch über das Eis laufen kann werden wir sehen, irgendwann muss ja uch die Blattfrische kommen.
Nach oben Nach unten
Schimmerstern
Admin
Schimmerstern


Rang : Anführerin
Clan : Erdclan
Weiblich
Schüler : /
Verletzungen : /
Anzahl der Beiträge : 754

Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 EmptyDo Feb 16 2012, 06:13

Ich bin für solche Einstellungen zu blöd. Silber, machst du das dann? Das wäre toll!^^
Gut, dann schreiben wir das nur bei den Jungen hin, die Krieger könnten sich dann ja aussuchen, wann sie alt werden und ob und wann sie sterben wollen. Mit Lucfa mlchte ich aber noch eine ganze Weile klein bleiben, also ernenne ihn bloß nicht zu schnell zum Schüler, Silber xD
Nach oben Nach unten
https://mooncats-rpg.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte





Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten
 
Neustes Gesprächsthema
Nach oben 
Seite 11 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 15 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mooncats-RPG :: Bibliothek :: Archiv-
Gehe zu: