Mooncats-RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mooncats-RPG

Das RPG-Forum zum Warrior Cats-Forum Mooncats.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Das Territorium
Jahreszeit: Blattleere neigt sich dem Ende zu

Wetter: -8°C
hohe Schneedecke
zugeschneite Bauten
zugefrorener See

Tageszeit: es geht auf den Abend zu
Termine
Große Versammlung: unbekannt

Heilerversammlung: unbekannt
Der Mondclan
Wichtige Katzen

Anführerin: Samtstern
2. Anführer: Saphirsturm
Heilerin: Silberteich


Wichtige Infos

---
Der Wellenclan
Wichtige Katzen

Anführer: Silberstern
2. Anführerin: Sonnenherz
Heilerin: Noch Blattregen


Wichtige Infos

---
Der Erdclan
Wichtige Katzen

Anführerin: Schimmerstern
2. Anführerin: Erdmaus
Heiler: Regentanz


Wichtige Infos

---

 

 Neustes Gesprächsthema

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Schimmerstern
Admin
Schimmerstern


Rang : Anführerin
Clan : Erdclan
Weiblich
Schüler : /
Verletzungen : /
Anzahl der Beiträge : 754

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyDi Okt 04 2011, 05:08

Die idee ist wirjklich super und so, aber ich fürchte, wenn wir die Mitglieder das ganze selbst eintragen lassen, wird der ein oder andere dabei schummeln. Und den Überblick über die Punkte aller Clanitglieder haben wir ja auch nicht. Allerdings können wir das auch nicht für die anderen machen, da wir auch da keinen überblick behlaten würden. Mist, dass das nicht autom, automatisch geht...
Nach oben Nach unten
https://mooncats-rpg.aktiv-forum.com
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyDi Okt 04 2011, 05:38

also ic hwäre für das altmodische tradiotionelle:

man trägt die stärken und schwächen selber ein

das heißt, es gibt eine planung, wo man seinen stecki posten muss.
dort schreibt man z.B. "Stärken: kann gut Kämpfen und gut Jagen"
"Schwächen: hat höhen Angst und kann nicht klettern" oder so ähnliches.

dann sehen wir gleich, ob da ein ausgleich ist (weil man darf nur so viel Stärken wie Schwächen haben, von den schwächen aber darf man mehr haben)
Und gleichzeitig können die nicht mogeln weil wir diesen Teil nicht in das profil aufnehmen werden, sondern wirklich nur in der Planung und bei den Chara lisrten das stehen wird

achja, wo wir gerade dabei sind... bei den Clan listen...wird doch der Stecki mit einem Spoiler gepostet? ich meine, wenn wir das jetzt mit den Steckis machen....

man es gibt noch eine menge zu bereden, aber irgendwann läuft das schon Very Happy

Schimmer
Nach oben Nach unten
Nachtwind

Nachtwind


Rang : Kriegerin
Clan : Wellenclan
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 130

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyMi Okt 05 2011, 08:37

Das wird dann natürlich nicht von den Spielern eingetragen, das problem, vor dem wir erstmal stehen würden ist eh, ein entsprechendes System zu planen, hat jemand konkrete Ideen?

Selbst wenn die leute Schwächen aufschreiben ist es fraglich ob sie sich dran halten...und ob es Schwächen sind, die jemals zum tragen kommen, ich mein wenn ein Mondclankrieger als Schwäche schreibt er könne nicht Fischen, hat das nicht viel Bedeutung für ihn.
Und schlecht jagen oder kämpfen können Kriger letztendlich auch nicht, denn das müssen sie ja können um überhaupt Krieger zu werden (und kann man nicht gut jagen, wenn man das nicht als Stärke wählt?).
Ich finde es ehrlich gesagt immer recht lästig Schwächen erfinden zu müssen...

Warum sollte es nicht ins Profil? Man kann einstellen, dass der User selbst das nicht ändern kann, auf dem Profil ist es viel übersichtlich, da kannst du, wenn du auf die Katze triffst einfach auf den namen klicken und siehst gleich alles betreffende zu der Katze, in einem thread müsste man den jeweiligen steckbrife erstmal suchen :\

Warum soll der Steckbrief in die Clanlisten? Es sollte doch alles auf dem Profil stehen?
Wenn es nötig ist können, wir noch einen Thread mit Steckbriefen machen, aber nicht in die Clanlisten, das wird sonst nur unübersichtlich.

Nicht wundern, wenn was komisch wird, ich teste die Würfelfunktion^^
Nach oben Nach unten
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyMi Okt 05 2011, 09:11

so ganz versteh ich das noch nicht aber eine leise ahnung, wie du das meinst, habe ich...

Aber was ich nicht verstehe: wenn sich die spieler selbst nicht eintragen können, worin sie gut, und worin sie schlecht sind, wer dann? wir? wir können doch nicht einfach bestimmen, welche stärken und schwächen eine Katze hat... also wenn mir das jemand erklären könnte wäre das sehr nett Very Happy

Schimmer
Nach oben Nach unten
Nachtwind

Nachtwind


Rang : Kriegerin
Clan : Wellenclan
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 130

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2011, 01:04

Naja dafür müsste man dann wohl einen Thread machen, wo sie schreiben könne, welche Stärken und Schwächen sie möchten?
Nach oben Nach unten
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2011, 01:53

mehr arbeit Very Happy

aber gut ich pass mich an, ist schließlich euer Forum Very Happy

Schimmer
Nach oben Nach unten
Nachtwind

Nachtwind


Rang : Kriegerin
Clan : Wellenclan
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 130

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2011, 03:42

Naja ich wär ja dafür keine expliciten Schwächen und Stärken ausdenken zu müssen, würde halt Arbeit sparen, auch das kontrollieren ob diese Schwäche dann eingehalten werden und ob es wirklich ausbalanciert ist und alles What a Face

Mal schauen was Samt möchte.
Nach oben Nach unten
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2011, 05:42

das beschränkt dann aber auch wieder das schreib verhalten ein, weil dann kanst du im play selber nicht schreiben : "Er sprang von Ast zu Ats, kletern war seine spezialität" oder so etwas...stärken und schwächen gehören dazu, wie der Senf auf das würstchen Very Happy

entscheidet aber ihr beiden, ich halt mich da raus Very Happy
Nach oben Nach unten
Nachtwind

Nachtwind


Rang : Kriegerin
Clan : Wellenclan
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 130

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2011, 05:52

Naja ich hab das bei mir einfach bei Lebenslauf, Charakter & sonstiges: im Profil geschrieben, allerdings keine expliziten Schwächen dazugeschrieben habe...
Nach oben Nach unten
Schimmerstern
Admin
Schimmerstern


Rang : Anführerin
Clan : Erdclan
Weiblich
Schüler : /
Verletzungen : /
Anzahl der Beiträge : 754

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2011, 06:13

Tja, ich habe mir mal euer ganzes Gespäch durchgelesne und gesehen, wie kompliziert das alles zu sein scheint. ich weiß, schimmi, du bist anderer Meinung, aber wir könnten die Stärken und schwächen auch einfach weglassen, oder? Ob man was gut kann oder eher nicht kann sich schli9eßlich auch im laufe des Speils in Gespärchen ergeben. Oder? was meint ihr dazu?

Ach ja, weiß einer von euch, wer Abendrot und Morgengrauen sind?
Nach oben Nach unten
https://mooncats-rpg.aktiv-forum.com
Nachtwind

Nachtwind


Rang : Kriegerin
Clan : Wellenclan
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 130

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2011, 07:41

Naja ich persönlich finde es ganz nett wenn Charas auch Schwächen haben, aber ist schon schön wenn man das frei entscheiden kann. Ich spiel in einem anderen RPG z.B. einen Kater der wegen seinem kurzen Fell Probleme mit Kälte hat^^ (er freut sich schon auf die Blattleere XD)

ich werd versuchen am Wochenende die Karte fertig zu machen, colorieren kann ich sie wohl noch nicht, bin gerade etwas beschäftigt, aber schwarz-weiß reicht ja erstmal auch, um zu sehen wo alles ist oder?

Nach oben Nach unten
Schimmerstern
Admin
Schimmerstern


Rang : Anführerin
Clan : Erdclan
Weiblich
Schüler : /
Verletzungen : /
Anzahl der Beiträge : 754

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2011, 10:09

Klar, schwarz-weiß reicht auch schon.
Mann, ich bin schon genaz gestpannt auf die karte, wie ich dich so kenne kann ich mir fast schon denken, wie sie aussehene wird XD Mit was für eine Grafiktablet machst du die?
Nach oben Nach unten
https://mooncats-rpg.aktiv-forum.com
Nachtwind

Nachtwind


Rang : Kriegerin
Clan : Wellenclan
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 130

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2011, 10:11

Mit dem gleichen, wie schon die erste, nur das Grafikprogramm wird diesmal GIMP sein, da mein altes Photoshop Elements nicht mit Windows 7 zusammenarbeitet -.-

Die Karte an sich zeichne ich aber mit Bleistift, das wird dann eingescannt^^
Nach oben Nach unten
Schimmerstern
Admin
Schimmerstern


Rang : Anführerin
Clan : Erdclan
Weiblich
Schüler : /
Verletzungen : /
Anzahl der Beiträge : 754

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2011, 10:17

Was mir noch aufgefallen ist, wir haben hier jetzt noch ein paar alte Threads wie die Forenspiel-Ecke. Ich denke, die können wir löschen, oder? Schließlich ist genau dafür ja auch das andere Forum da.
Nach oben Nach unten
https://mooncats-rpg.aktiv-forum.com
Nachtwind

Nachtwind


Rang : Kriegerin
Clan : Wellenclan
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 130

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2011, 10:21

Jap, ich denke, die einzige Forenspiele, die es hier geben sollte, wären vielleicht RPG bezogen?

Zum Beispiel: Was würde der Chara unter mir tun wenn...
...im Lager vor den Augen aller in eine Pfütze fällt

Und dann muss der nächste Antoworten (für den Chara, nicht für sich selbst) und eine neue Frage stellen.
Nach oben Nach unten
Schimmerstern
Admin
Schimmerstern


Rang : Anführerin
Clan : Erdclan
Weiblich
Schüler : /
Verletzungen : /
Anzahl der Beiträge : 754

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyDo Okt 06 2011, 10:27

Gut, das wäre in Ordnung. Aber es ist halt ein RPG-Forum und normale Forenspiele würden hier nicht reinpassen...
Nach oben Nach unten
https://mooncats-rpg.aktiv-forum.com
Nachtwind

Nachtwind


Rang : Kriegerin
Clan : Wellenclan
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 130

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyFr Okt 07 2011, 04:19

Eine erste Skizze der Karte ist nur eine Kuli-Skizze, aber ich muss ja auch erstmal ausnobeln, wo was hinkommt^^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Karte bleibt nicht so, der Wellenclan mit seinem See soll eigentlich zwischen die beiden Felszungen, die sind hier aber etwas eng geraten so viel Wald soll der Wellenclan auch nicht kriegen (etwas brauchen sie allerdings, weil im Winter meist der See irgendwann zufriert)
Der Erdclan ist etwas klein und der bergbach des Mondclan sieht nicht nach Bach aus o.O

Kommen wir zu den geplanten bzw. noch ungeplanten Orten, ich versuche ab morgen die Karte zu zeichnen, jetzt kann also noch was geändert und hinzugefügt werden, wenn ihr wollt^^
Die Lager hab ich nicht extra hingeschreiben, vielleicht schreibt ihr mal, woihr euer Lager gerne hättet(muss kein existierender Ort sein, kann ich wie gesagt noch hinzufügen)? Der Wellenclan hat sein lager auf der kleinen Insel, die wird aber noch verschoben.

Mondclan:
- Große Höhle
- Heulende Höhlen (bei starkenm Wind Geräusche, gibt auch einen zweiten Ausgang)
- Bergbach
- Bergwiese
- Adlernest

Erdclan:
- Froschtümpel
- (Schatten)Wald (wegen den umgebenden Bergen? Großer Wald ginge natürlich auch^^)
- Ort der toten Bäume (Moor)
- Steineiche (riesige alte Eiche)

Wellenclan:
- Seeufer (unterteilen in sandiges und steiniges? Sandufer und Steinufer?)
- kleiner Wald
- Wiese
- Große Insel

Orte, die noch Clans zugeordnet werden könnten:
- Sonnenfelsen
- Sandkuhle
- alter Dachsbau



Wege zur großen Versammlung:
-Tunnelweg (durch den Berg) ->Mondclan?
-Bergpfad (über den Berg) -> Erdclan?
-Tunnel unter dem Donnerweg(am Rand des Wellenreviers links neben dem linken Donnerwegtunnel) ->für Wellenclan und ev. 4. Clan

Der Ort der großen Versammlung ist die Felskorne(4 Zacken), dieser Pfotenförmige Fels auf der Weise im Tal rechts neben dem Bauernhof. Die wird an der einen seite zum Bauernhof hin noch geöffnet, sonst müssen ja alle über/durch die Berge -.-


Falls ihr noch Ideen oder Wünsche habt, immer her damit^^
Nach oben Nach unten
Schimmerstern
Admin
Schimmerstern


Rang : Anführerin
Clan : Erdclan
Weiblich
Schüler : /
Verletzungen : /
Anzahl der Beiträge : 754

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyFr Okt 07 2011, 06:39

Die Karte ist echt super, auch wenn es nur eine ASkizze ist. Aber so kenne ich dich ja^^
Wenn du ein Pfotenförmiges Ding beschriebst, meinst du dann dieses etwas links oben in der Ecke? Als versammlungsplatz? Da muss der WellenClan ja ganz schön weit laufen...
Nach oben Nach unten
https://mooncats-rpg.aktiv-forum.com
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyFr Okt 07 2011, 07:28

ist grün jetzt Mond oder ErdClan?

ich weiß es jetzt gerade net, muss jetzt auch leider offline...also die Karte sieht gut aus, nur würde ich die drei Territorien irgendwie so dreieckig anordnen...damit man immer jeweils eine Grenze zum anderen Clan hat...und dann kann auch der Versammlungsort in die Mitte kommen.

sieht sonst aber supii aus Very Happy

großes lob

Schimmer
Nach oben Nach unten
Schimmerstern
Admin
Schimmerstern


Rang : Anführerin
Clan : Erdclan
Weiblich
Schüler : /
Verletzungen : /
Anzahl der Beiträge : 754

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyFr Okt 07 2011, 11:46

Der MondClan ist gelb, der ErdClan grün und der WellenClan blau.
ich bin auch Schimmers Meinung, es wäre praktisch, wenn die Territorien dreickig angeornet wären. So hat auch keinen einen so sehr weiten Weg. Und in den Büchern, zumindest in den alten territorien, ist es ja auch so, dass der Versammlungsplatz in der Mitte ist von allen Territorien.
Nach oben Nach unten
https://mooncats-rpg.aktiv-forum.com
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptyFr Okt 07 2011, 21:38

also ich hab jetzt die punkte vom erdclan zum rollenspiel hinzugefügt, jetzrt brauche ich nur noch die beschreibung, oder soll ich mir da selbst was ausdenken? (zum thema passend natürlich Very Happy )

und noch etwas: stellt mal bei den foren ein : ältester Beitrag zu erst, sonst ist das komisch Very Happy
Nach oben Nach unten
Nachtwind

Nachtwind


Rang : Kriegerin
Clan : Wellenclan
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 130

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptySa Okt 08 2011, 01:13

Ich hab mich bei den Farben an die Forenfarben gehalten^^

Gut dann werde ich die Territorien nochmal überarbeiten, soll der Donnerweg dann anders verlaufen?

Sorry hab drad nicht so viel Zeit, muss schon wieder off.
Nach oben Nach unten
Schimmerstern
Admin
Schimmerstern


Rang : Anführerin
Clan : Erdclan
Weiblich
Schüler : /
Verletzungen : /
Anzahl der Beiträge : 754

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptySa Okt 08 2011, 05:27

Ich denke, den Rest kannst du beim zeichnen entscheiden, ich verlass mich mal auf deinen Geschmack. Die einzige Sache war bloß mit der Territorien-Anordnung und dass der Versammlungsplatz dann in der Mitte ist.

@Schimmerstern: Du bist doch auch Admin^^

@Nachtwind: Ich glaube, es würde auch ganz gut kommen, wenn du die Ecken für den SWellenClan erstellst, ich werde meine beim MondClan auch noch einfügen. Dann machen das nämlich die Anführer und das wäre zuemlich gut.
Nach oben Nach unten
https://mooncats-rpg.aktiv-forum.com
Nachtwind

Nachtwind


Rang : Kriegerin
Clan : Wellenclan
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 130

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptySa Okt 08 2011, 06:50

Ok mach ich wenn ich zeit hab, da wären aber noch die Orte ohne Clan, sollen die noch zu irgendeinem Clan dazu?

Ich werde versuchen die Gebiete aneinander zulegen, ich muss aber ja auch darauf achten, dass möglichwwerweise ein vierter noch irgendwann dazu kommt^^ (beim Original teilen Fluss- und Schattenclan ja auch keine Grenze)

@Schimmerstern
Also die Gebiete vom Erdclan kannst du gerne schon beschreiben, ich weiß nicht ob Samtstern ihre selbst beschreiben möchte und ich muss noch überlegen, da ich zumindest beim Lager ein paar Vorstellungen hatte z.B. dass der Ort, von wo der Anführer eine Clanversammlung einberuft soll ein Baumstumpf sein. Eine Weide wird auf der Insel wohl auch noch wachsen, damit das Lager nicht ganz so ungeschütz bei Regen ist.
Ich muss meine Threads aber eh noch erstellen, eilt ja nicht.
Nach oben Nach unten
Samtstern
Admin
Samtstern


Rang : Anführerin
Clan : MondClan
Weiblich
Schüler : /
Anzahl der Beiträge : 563

Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 EmptySa Okt 08 2011, 07:14

das lager des erdclans liegt ja auf ner lichtung oder? dann wäre es sinnvoll für mich, baue mit guten schutzt zu erstellen...ok ich guck mal
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neustes Gesprächsthema   Neustes Gesprächsthema - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Neustes Gesprächsthema
Nach oben 
Seite 2 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mooncats-RPG :: Bibliothek :: Archiv-
Gehe zu: