Rang : Kriegerin Clan : ErdClan Anzahl der Beiträge : 20
Thema: Re: Lager des ErdClans Fr Jul 13 2012, 05:33
"Ja, natürlich komme ich gerne mit", antwortete Blattfeder noch, "weißt du schon ungefähr wo wir hingehen werden?" Blattfeder freute sich unheimlich doch aus dem Lager zu kommen und den Schnee weiter erkunden zu können. Sie fragte sich wie die anderen Clans wohl mit dem Schnee klar gekommen waren und freute sich jetzt schon auf die nächste große Versammlung.
Abendrot
Rang : Kriegerin Clan : Erdclan Anzahl der Beiträge : 86
Thema: Re: Lager des ErdClans Fr Jul 13 2012, 10:05
"Ich bin mir noch nicht ganz sicher, Erdmaus meinte ja, wir sollten nicht zu weit gehen. Es ist ja auch sowieso unwahrscheinlich, das die anderen Clans jetzt nichts besseres zu tun haben, als uns anzugreifen. Andererseits ist Beute knapp und wer weiß ob nicht eine Katze aus dem Welleclan oder Mondclan oder auch ein Streuner mal schnell bei uns nach Beute schauen will." überlegte ich. Es wäre natürlich am besten alle Grenzen abzulaufen, aber das war ganz einfach unrealistisch. Es würde bei dem Schnee auch so anstrengend genug werden. "Ich denke es ist am sinnvollsten, wenn wir die grenze von der alten Weide bis zu den Sonnenfelsen ablaufen, überalle sonst ist das Gebirge und Katzen kommen dort nicht so einfach auf unser Territorium. Oder was meinst du?" fragte ich die Kriegerin nach ihrer Meinung.
Gewitterpfote
Rang : Schüler Clan : ErdClan Anzahl der Beiträge : 41
Thema: Re: Lager des ErdClans Sa Jul 14 2012, 21:43
Gewitterpfote lief eiligst hinter ihrer neuen Mentorin her. Als sie und ihr Bruder mit Blattjunges den Kriegerbau erreichten wartete Erdmaus schon. Als sie den beiden Schülern mit dem Schwanz deutete, dass sie hier warten sollte, blieb die junge Schülerin stehen. Erdmaus kam nach kurzer Zeit wieder schlitternd in den Bau. Sie meinte es sei draußen noch rutschiger geworden. Gewitterpfote nahm dankbar das Moosbündel an, was ihr Erdmaus hinreichte und blickte sich nach einem geeigneten Platz um. Vorerst würden sie hier bleiben, aber bald würden sie im Schülerbau schlafen und allen Platz der Welt haben.
Gast Gast
Thema: Re: Lager des ErdClans So Jul 15 2012, 02:20
Ich strampelte mich frei und lief bis zu dem Punkt wo ich, wegen dem Schnee nicht mehr weiter kam. Ich kämpfte mich weiter bis zu Ältestenbau. ,, Tautropfen, Tautropfen!", rief ich während ich in den Bau lief. ,, Tautropfen kannst du mir eine Geschichte von deinem ersten Kampf erzählen?", fragte ich den Ältesten und setzte mich vor ihn hin.
Gast Gast
Thema: Re: Lager des ErdClans So Jul 15 2012, 02:25
Ich war in Gedanken versunken und sah sicher schon lange auf der gleichen Stelle. Dann schüttelte ich den Kopf und ging aus dem Lager um zu jagen. ,, Wo soll ich bloß jagen vielleicht im Schattenwald- vielleicht bei den Sonnenfelsen?" dachte ich mir und lief dann zum Schattenwald.
--->Schattenwald
Erdmaus
Rang : 2te Anführerin Clan : ErdClan Schüler : Flocken- & Gewitterpfote Verletzungen : / Anzahl der Beiträge : 189
Thema: Re: Lager des ErdClans So Jul 15 2012, 21:32
Als die beiden jungesn Schüler eine geeignete Stelle für ihr Nest suchten blickte sch Erdmaus um. Nirgendwo endeckte sie Blattjunges. Es wurde nun auch Zeit, dass sich ihre Eltern wieder um sie kümmerten, da sie ja jetzt nicht mehr in der Kinderstube war und die kleine Blattjunges bald wieder dorthin ziehen müsste. Sie blickte nach draußen und nahm den starken Geruch der Kleinen richtung Ältesten Bau war. So gut es ging schlitterte sie zum Älstestenbau. Knurrend sah sie sich auf der Lichtung um. Wo war eigentlich ihr Vater? Er müsste sich jetzt eigentlich um sie kümmern und vorallem im Lager sein, da er keine Erlaubnis zum verlassen des Lagers hatte. Sie steckte den Kopf in den Ältestenbau. "Hier seid ihr!" sagte sie freundlich. "Tautropfen, Blattjunges, wollt ihr nicht rüber zum Kriegerbau kommen? Da ist es wärmer und Tatropfen kann dir bestimmt auch da eine Geschichte erzählen! Was meint ihr?" fragte sie.
Fichtenschweif
Rang : Krieger Clan : ErdClan Anzahl der Beiträge : 117
Thema: Re: Lager des ErdClans Mo Jul 16 2012, 23:15
Fichtenschweif fragte sich warum Erdmaus nicht endlich Honigpfote die Einverständnis gab das Lager zu verlassen? "Erdmaus, was ist jetzt, dürfen wir gehen?", rief er seiner Gefährtin nach und lief ein paar Schritte hinter ihr her. Sie sollten wirklich los, der Frischbeutehaufen war sehr leer und Sandpfote mussten sie auch noch suchen.
Regentanz
Rang : Heilerin Clan : ErdClan Schüler : Mondpfote Verletzungen : Keine Anzahl der Beiträge : 46
Thema: Re: Lager des ErdClans Mo Jul 16 2012, 23:18
Regentanz wartete immer noch darauf, Erdmaus um Erlaubnis zu fragen, dass Lager zu verlassen. Dann sah sie, dass Erdmaus im Bau der Ältesten verschwand, Fichtenschweif ihr aber etwas nachrief und ihr hinterherging. Sie beschloss auch zum Bau der Ältesten zu gehen und steckte ihren Kopf durch den Eingang. "Erdmaus, ich möchte dann auch kurz mit dir reden, wenn du Zeit hast, kannst du dann bitte in die Lagermitte kommen?", fragte sie. Es war eher eine rhetorische Frage, aber Erdmaus war die zweite Anführerin, also wollte sie nicht unhöflich sein.
Erdmaus
Rang : 2te Anführerin Clan : ErdClan Schüler : Flocken- & Gewitterpfote Verletzungen : / Anzahl der Beiträge : 189
Thema: Re: Lager des ErdClans Di Jul 17 2012, 05:54
Erdmaus sah aus dem Ältestenbau. "Oh, entschuldigt! Klar, ihr könnt los, Fichtenschweif! Regentanz ich komme! Tautropfen, pass bitte kurz auf Blattjunges auf, ja? Ich bin gleich wieder bei euch!" sie tapste nach draußen und trottete zu Regentanz in die Lagermitte. "Ja, du wolltest mich sprechen?" fragte sie höflich.
Regentanz
Rang : Heilerin Clan : ErdClan Schüler : Mondpfote Verletzungen : Keine Anzahl der Beiträge : 46
Thema: Re: Lager des ErdClans Di Jul 17 2012, 08:20
"Ja", antwortete Regentanz, "Schimmerstern hat ja angeordnet, alle Katzen, außer die, die sie genannt hat, sollen im Lager bleiben. Ich wollte dich fragen ob ich mit Mondpfote aus dem Lager darf, ich möchte ihr gerne das Territorium zeigen, außerdem brauche ich ein paar Kräuter. Dürfen wir gehen?"
Fichtenschweif
Thema: Re: Lager des ErdClans Di Jul 17 2012, 08:22
"Sehr gut", sagte Fichtenschweif noch zu Erdmaus, diese hatte sich aber schon an Regentanz gewandt. Als zweite Anführerin und mit den Schülern hatte sie zurzeit bestimmt viel Stress. Fichtenschweif wandte sich jetzt an Honigpfote:"Du kannst hier noch warten, ich suche schnell Sandpfote und hole sie, dass wir gehen können." Mit diesen Worten wendete er sich ab und suchte nach Sandpfote. Wo konnte diese Schülerin nur sein! Sie musste doch immerhin Schimmersterns Versammlung mitbekommen haben. "Sandpfote, wo bist du?!", rief er, "wir müssen auf Patrouille!"
Blattfeder
Thema: Re: Lager des ErdClans Di Jul 17 2012, 08:27
"Du hast recht", antwortete Blattfeder Abendrot, "die Strecke ist gut. Sollen wir dann gleich los? Und starten wir bei der alten Weide oder bei den Sonnenfelsen?" In der Zeit, in der Blattfeder auf Abendrots Antwort wartete, sah sie sich im Lager um und entdeckte Fichtenschweif und Honigpfote, die anscheinend auch auf Patrouille wollten. Hoffentlich verlassen dann nicht zu viele Katzen das Lager..., dachte sie sich, verscheuchte den Gedanken aber sofort wieder, alles richtete sich nach Erdmaus befehlen, und sie hatte gerade das Sagen im Clan.
Abendrot
Rang : Kriegerin Clan : Erdclan Anzahl der Beiträge : 86
Thema: Re: Lager des ErdClans Di Jul 17 2012, 08:47
"Hm." ich überlegte kurz, beide Varianten hatten ihre Vorteile, aber ich entschied mich für die Sonnenfelsen "Ich denke wir sollten bei den Sonnenfelsen anfangen, dann haben wir den anstrengenderen Weg als erstes, auf dem offenen Moor liegt der Schnee vermutlich höher." Letztendlich musste wir auf jedenfall einmal durch das Moor und einmal durch den Wald, aber wenn zufällig eine muas unseren Weg kreuzte, war es angenehmer, wenn wir nach der Jagd nicht auch noch durch den höchsten Schnee mussten. Und im Wald war es dann auch wahrscheinlicher dass es zu so einer zufälligen Begegnung kam... Schimmerstern hatte zwar verboten, dass ich jagen gehen durfte, aber wenn die Beute zu mir kam? Ich schickte ein kurzes Gebet zum Sternenclan, dass er mir Glück bringen möge, dass sich auch tatsächlich Beute auf unserem Weg aus ihrem Bau traute... "Wir solten dann wohl los." miaute ich gut gelaunt zu der Krigeri, die mich begleiten würde und lief los in den Schnee hinaus.
---> Sonnenfelsen
OUT: Ich glaube mit Sandpfote soltet ihr nicht rechnen, sie scheint ja schon seit Mitte April nicht mehr online gewesen zu sein.
Blattfeder
Thema: Re: Lager des ErdClans Di Jul 17 2012, 21:16
Blattfeder nickte, Abendrots Gedanken klangen wirklich sehr plausibel. Sie folgte der Kätzin schnell und schon beim Lagerausgang merkte sie, das es wohl eine sehr anstrengende Patrouille werden würde, der Schnee stand schon hier deutlich höher als im Lager, wie würde das wohl nur bei den Sonnenfelsen werden?!
---->Sonnenfelsen
Fichtenschweif
Thema: Re: Lager des ErdClans Di Jul 17 2012, 21:22
Nachdem Sandpfote immer noch nicht reagiert hatte, beschloss Fichtenschweif ohne sie los zu gehen. Sie war jetzt eine eigenständige Schülerin und musste auch selbst auf ihre Pflichten und Aufgaben im Clan achten, man konnte ihr nicht ewig hinter her rennen. Außerdem waren sie sowieso schon spät dran, da sie ja erst nach Schimmersterns Versammlung loskonnten. Fichtenschweif wandte sich wieder an Honigpfote und sagte:"Honigpfote, ich denke wir sollten ohne Sandpfote aufbrechen, sie reagiert einfach nicht, sie muss sich ihren Pflichten bewusst werden, man kann sie nicht immer ewig suchen. Wenn du willst kannst du vorgehen, ich dachte wir beginnen gleich beim Schattenwald und gehen dann noch einige andere Orte ab." Fichtenschweif wartete, bis Honigpfote ihm aufmerksam zugehört hatte und losging.
OUT: Du hast recht, wir warten auch nicht mehr
Erdmaus
Thema: Re: Lager des ErdClans Mi Jul 18 2012, 05:18
Die Kriegerin sah Regentanz an. Wollten alle Katzen raus? "Wie dringend ist es denn Regentanz?" fragte sie verständnisvoll, ohne jedoch im Vorraus irgendwas zu bestätigen. Sie wusste, dass die Kräuter für den Clan überlebenswichtig waren, doch wo bekam man bei solchem Schnee Kräuter her? Immernoch fragend sah sie die Heilerin an.
Regentanz
Thema: Re: Lager des ErdClans Mi Jul 18 2012, 06:00
Regentanz bemerkte, dass es Erdmaus eher nicht so Recht war, dass sie auch noch aus dem Lager gingen. "Es ist nicht überlebenswichtig, aber spätestens morgen muss ich unbedingt zum Kräuter pflücken. Bei der Kälte werden sich bestimmt einige Katzen kleinere oder größere Krankheiten einfangen und deshalb sollte ich davon immer etwas haben. Aber wenn es gerade nicht so passt, können wir auch warten bis eine Patrouille wieder da ist, wenn dir das lieber ist?"
Erdmaus
Thema: Re: Lager des ErdClans Mi Jul 18 2012, 06:33
Erdmaus nickte etwas beschämt. Regentanz wusste immer so gut bescheid. "Das wäre schön! Es wäre auch gut, wenn du noch einen Krieger mitnehmen könntest! Ich will nur sicher gehen!" meinte sie und betrachtete die Heilerin. "Wie läufts mit deiner Schülerin?" fragte sie etwas neugirig, sie wollte schließlich wissen, wie sich ihre Tochter machte.
Regentanz
Thema: Re: Lager des ErdClans Mi Jul 18 2012, 07:28
"Gut dann werden wir später gehen und ich frage einen Krieger", antwortete Regentanz Erdmaus noch. Bei ihrer zweiten Frage musste sie lächeln:"Bis jetzt macht sich Mondpfote sehr gut, natürlich ist sie noch nicht lange meine Schülerin, also kann ich noch nicht so viel dazu sagen, aber ich denke meine Wahl war richtig und ich bin vollkommen mit ihr zufrieden. Gerade vorhin habe ich ihr ein paar Kräuter gezeigt und ich denke sie konnte sie sich schon sehr gut merken. Du warst doch vorhin bei Tautropfen, oder? Wie ging es ihm denn, braucht er noch etwas?"
Erdmaus
Thema: Re: Lager des ErdClans Mi Jul 18 2012, 22:10
Erdmaus nickte. Es freute sie, dass es Mondpfote gut ging. Sie hätte sich bloß gewünscht, dass sie drauf vorbereitet gewesen wäre und nicht von einen Moment auf den anderen dies erfuhr. Sie seufzte leise. "Dann ist ja gut! Ja, ich war bei Tautropfen. Allerings kann ich das schlecht sagen, weil ich ja nur ganz kurz drinnen war. Ich glaub es wäre bessr, wenn du ihn dir nochmal anschauen könntest!" lächelte sie etwas müde und musste sich ein gähnen verkneifen. "Ich wollt die beiden gerad zum Kriegerbau begleiten, wenn du möchtest kannst du ja mitkommen" schlug sie der Heilerin vor.
Honigpfote
Rang : Schüler Clan : ErdClan Anzahl der Beiträge : 156
Thema: Re: Lager des ErdClans Do Jul 19 2012, 06:11
"In Ordnung, dann lass uns zulosgehen!", miaute Honigpfote aufgeregt. Bei dem Schnee war es bestimmt toll, draußen zu sein. Aufregend. Er nickte seinem Mentoren zu und dankte ihm, dass er vorausghene durfte. Honigpfote setzte sich langsam in Bewegug, als er den lagerausgang hinter sich gelassen hatte, rannte er schneller Richtung Schattenwald.
--> Schattenwald
Fichtenschweif
Thema: Re: Lager des ErdClans Do Jul 19 2012, 07:41
Fichtenschweif folgte Honigpfote schnell in Richtung Schattenwald und sah sich vorsichtshalber nochmal im Lager um, ob er Sandpfote nicht doch noch sehen würde. Aber sie war einfach nicht da. Dann drehte sich Fichtenschweif wieder um und lief jetzt schneller hinter Honigpfote her, da dieser sein Tempo auch beschleunigte.
---->Schattenwald
Tautropfen
Rang : Ältester Clan : ErdClan Anzahl der Beiträge : 74
Thema: Re: Lager des ErdClans Sa Jul 21 2012, 06:16
"In Ordnung, ich komme mit in den Kriegerbau", miaute Tautropfen zu Blattjunges. "Vielleicht ist es dort tatsächlich ein bisschen wärmer, mal sehen." Er erhob sich und trottete aus dem Bau heraus, hinein in den Bau der Krieger. Ein paar katzen waren hier drin. Er war sich nicht ganz sicher, wo er sich hinsetzen sollte und wartete erstmal auf Blattjunges.
Gast Gast
Thema: Re: Lager des ErdClans Sa Jul 21 2012, 07:00
Ich folgte Tautropfen in dn Kriegerbau und setzte mich neben den Ältesten. ,, Kannst du mir jetzt die Geschichte deines ersten Kampfes erzählen?", fragte ich und bettelte dann:,, Bitte, bitte Tautropfen! Wir haben ja sonst nichts zu tun!"
Tautropfen
Rang : Ältester Clan : ErdClan Anzahl der Beiträge : 74
Thema: Re: Lager des ErdClans Sa Jul 21 2012, 10:00
"Natürlich erzähle ich dir die Geschichte", miaute Tauutropfen. Er setzte sich einfach auf den Boden und drehte sich um die eigene Achse, bis er einigermaßen gemütlich lag. Dann begann er zu erzählen. "Bei meinem ersten Kampf war ich noch ein junger Schüler Namens Taupfote. Es war vielleicht zwei Monde her, dass ich meinen Schülernamen erhalten hatte. Es war Blattfrische und Sonnenhoch. Ich lag vor dem Schülerbau. Der Frischbeutehaufen war gut gefüllt, aber trotzdem wurde eine Jagdgruppe hinausgeschickt. Ich musste an diesem tag nicht trainieren, Ich war bereits auf Morgenpatrouille gewesen. Dem ErdClan ging es gut, durch die Beutefülle. Auf einmal kam Streifenpelz ins Lager gerannt. Er hat die Jagdpatrouille angeführt. Er hat sich in die Mitte des Lagers gestellt und gerufen: 'Der MondClan greift an, der MondClan greift an!' Ich wusste schon damals, dass der MondClan nicht genauso reichliche Beute auf seinem Territorium hatte wie wir, schließlich lebt er ja in einem felsigen Gebiet. Birkenstern hat sofort alle krieger und Schüler um sich gesammelt. Schimmerstern war damals noch nicht unsere Anführerin und auch Samtstern hat den MondClan nicht angeführt, sie hätte niemals so einen Kampf ausgetragen. Seite an seite sind wir alle aus dem Lager gelaufen, Streifenpelt voran und er hat uns in die Richtung geführt, wo er die MondClan-Katzen gesehen hatte. Weit kamen wir nicht, sie hatten unser Lager schon fast erreicht. Wir alle wurden gebraucht, Krieger und Schüler. Auch eine Königin musste mitkämpfen und der Heiler. Ich bin sofort auf einen der Krieger zugerannt, die Narben, die ich ihm zugetragen habe, wird er so schnell nicht vergessen." Tautropfen hielt einen Moment inne und dachte an den Kampf zurück. Ein Lächeln umspielte seine Schnauze. "Einen Gengner konnte ich noch vertreiben, aber die MondClan-Katzen waren in der Überzahl. Ich musste es gleich mit zwei Katzen aufnehmen und ich wäre gestorben, wenn mir Birkenstern nicht das Leben gerettet hätte. Er muss gesehen haben, dass ich in Not war. Ich könnte dir jetzt diese Geschichte nicht erzählen, wenn es ihn nicht gegeben hätte. Birkenstern sagte mir, ich solle ins Lager zurück und Schutz suchen. Aber ich sagte, mir ginge es noch gut, ich wolle weiterkämpfen. Er muss meinen Kampfgeist gespürt haben, denn er hat eingewilligt und ich durfte bleiben. Ich habe mit der Macht des ganzen SternenClans gekämpft, das musst du mir glauben! Inzwischen lebt keine Katze mehr, die damals mitgekämpft hat. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Aschenfalke, der alte Krieger des MondClans, nicht damals ein Junges dort war. Aber mitgekämpft hat er sicher nicht. Zu seinem Glück, würde ich sagen. Der MondClan hat gerade keine Ältesten, also ist von den Katzen, die bei der Schlacht mitgekämpft haben, keine mehr übrig." Tautropfen machte noch eine kurze Pause, das Reden hatte ihn angestrengt. Doch er wusste, er musste die Geschichte jetzt zu Ende erzählen, Blattjunges würde sich nicht vorher zufrieden geben. "Schließlich konnten wir den MondClan verjagen. Seitdem hat es nicht mehr so eine harte Schlacht gegeben und da bin ich auch wirklich dankbar. Meine erste Schlacht und dann ist dabei noch so viel Blut geflossen... Unser Heiler ist gestorben, doch wir haben ihn bei der Schlacht gebraucht. Wir brauchten jede einzelne Katze. Er hat gut gekämpft, früher war er ein Krieger. Sonst hätte Birkenstern ihm sicher auch nicht erlaubt, mitzukämpfen. Die Heilerschülerin hat den Platz eingenommen und wurde zu unserer vollen Heilerin." tautropfen hörte auf zu erzählen und starrte gedankenverloren in die Ferne. Vor seinem inneren Auge liefen die Bilder des Kampfes noch einmal ab. Schon damals hatte er gehofft, so eine Schlacht nie wieder erleben zu müssen. Und es hatte auch nie wieder so eine Schlacht gegeben, als krieger war er verschon geblieben. Tautropfen riss sich aus seinen gedanken und schaute Blattjunges an.