Thema: Re: Lager des ErdClans Sa Jul 21 2012, 23:17
,, Wow!" Ich sah den alten Kater bewundernd an.,, Ich will auch mal so kämpfen können wie du!", miaute ich und sah Tautropfen mit großen, bewundernden Augen an. ,, Das muss ich gleich Mondpfote erzählen!", sagte ich und lief aus dem KRiegerbau, wo bei ich gleich im Schnee stecken blieb. ,, Monpfote, Mondpfote!", rief ich während ich durch den Schnee stapfte.
Regentanz
Rang : Heilerin Clan : ErdClan Schüler : Mondpfote Verletzungen : Keine Anzahl der Beiträge : 46
Thema: Re: Lager des ErdClans So Jul 22 2012, 03:43
"Ja, du kannst gerne mitkommen", antwortete Regentanz Erdmaus, "ich würde Mondpfote auch gern schnell mitnehmen, damit sie gleich weiß, auf was sie bei solchen Untersuchungen achten muss und sie sieht, wie man alles machen muss." Sie sah jetzt erst, das Tautropfen mit Blattjunges anscheinend schon in den Kriegerbau gegangen war. Dann mussten sie eben dorthin gehen. Dann kam Blattjunges heraus und stapfte auf Mondpfote zu, die immer noch neben Regentanz wartete. "Mondpfote, kommst du mit, wir müssen jetzt in den Kriegerbau um Tautropfen zu untersuchen?", fragte ich die Schülerin trotzdem, auch wenn Blattjunges mit ihr reden wollte. Mondpfote musste jetzt am Anfang viel lernen und konnte sich nicht oft mit Jungen unterhalten und sich Geschichten anhören.
Tautropfen
Rang : Ältester Clan : ErdClan Anzahl der Beiträge : 74
Thema: Re: Lager des ErdClans So Jul 22 2012, 05:57
Belustigt sah Tautropfen, wie Blattjunges schnell wieder aus dem kriegerbau lief, um Mondpfote zu suchen. Junge, dachte er. So lebensfroh und lebhaft! Er musste schnurren. Dann kam er augenblicklich zurück in die Realität. Inzwischen war es etwas ungemütlich im Kriegerbau. Dies war nicht sein Schlafplatz, es war Monde her, dass er hier gelegen hatte. Tautropfen erhob sich und ging wieder zurück in den Ältestenbau, wo er sich in sein nest legte. Es war ein wenig kalt, aber sicher würde es bald wieder wärmer werden. Mit den pfoten schaufelte Tautropfen ein wenig Moos über sich , um sein Fell zu bedeckten und fing an zu dösen.
Mondpfote
Rang : Heilerschülerin Clan : Erdclan Schüler : // Verletzungen : Sie hat noch keine wirklichen Verletzungen, da sie gerade erst Heilerschülerin geworden ist. Anzahl der Beiträge : 132
Thema: Re: Lager des ErdClans Di Jul 24 2012, 00:52
Ich nickte Regentanz zu, ich freute mich mit ihr jetzt ins Territorium zu gehen, dann entdeckte ich Blattjunges, ich wusste ich sollte lieber mehr lernen und keine Geschichten mehr hören also ging ich schnell zu ihr und sprach:" Wenn ich Zeit habe kannst du mir gern, die ganze Geschichte erzählen, aber ich habe leider zu tun!", ich blickte rüber zu Regentanz." Ich bin gerade Schülerin geworden, es tut mir Leid Blattjunges!", ich strich an ihrem Fell lang und schnurrte. "Bis später" sagte sie und stapfte zu Regentanz.
Regentanz
Rang : Heilerin Clan : ErdClan Schüler : Mondpfote Verletzungen : Keine Anzahl der Beiträge : 46
Thema: Re: Lager des ErdClans Do Jul 26 2012, 08:06
Regentanz war beeindruckt, dass Mondpfote ihre Freundin gleich abgewiesen hatte, sie war anscheinend doch schon reifer, als sie gedacht hatte. dann sah sie, dass Tautropfen anscheinend schon wieder den Bau wechselte und zurück in den Ältestenbau lief. "Erdmaus, Mondpfote, kommt ihr bitte, ich möchte jetzt Tautropfen untersuchen", sagte sie noch einmal zu den zwei anderen Kätzinnen und stapfte los in Richtung Ältestenbau.
Tautropfen
Thema: Re: Lager des ErdClans Do Jul 26 2012, 10:46
Tautropfen hörte die Geräusche des Lagers dumpf in seinen Ohren. er konne noch sehr gut hören, doch ins seinem trance-artigen Zustand wollte er nicht, dass jemand aus dem lager ihn so störte, schon gar nicht durch Geräusche ließ er sich stören. Das Moos schützte ihn kaum vor der Kälte, aber mir aufgeplustertem Fell ließ sie sich durchaus aushalten. Tautropfen wünschte sich, der SternenClan würde ihm endlich Schlaf schicken. Das Erzählen von seinem ersten kampf hatte ihn sehr müde gemacht und auch in der Nacht zuvor war sein Schlaf durch die Költe nur mäßig gewesen.
Mondpfote
Rang : Heilerschülerin Clan : Erdclan Schüler : // Verletzungen : Sie hat noch keine wirklichen Verletzungen, da sie gerade erst Heilerschülerin geworden ist. Anzahl der Beiträge : 132
Thema: Re: Lager des ErdClans Fr Jul 27 2012, 09:05
Ich kämpfte mich regelrecht durch den Schnee, begierig Tautropfen zu untersuchen. Ich überholte Regentanz und setzte die eine Pfote vor die andere, das war echt schwierig, hier zu laufen, aber es ging, mit zügigen Schritten kam ich schließlich im Ältestenbau an und wartete auf Regentanz und meine Mutter, sah mich aber dabei schon nach Tautropfen um.
Tautropfen
Thema: Re: Lager des ErdClans Fr Jul 27 2012, 10:09
Tautropfen sah müde auf, als Mondpfote in seinen bau kam. Dabei war er fast schon eingeschlafen! "Hallo Mondpfote", begrüßte er die Heilerschülerin trottdem. "was führt dich zu mir?" Es war nugewöhnlich, dass die Heiler und Heilerschüler einen Ältesten aufsuchten, wenn dieser gar nicht krank war.
Mondpfote
Thema: Re: Lager des ErdClans Fr Jul 27 2012, 22:53
Ich erschrak bei Tautropfen's Worten, könnte mich aber zusammen reißen nicht das Fell zu sträuben. "Ähm.. Regentropfen und ich, wir sind hier um dich zu untersuchen, weil es so kalt ist, du weißt schon!", ich ärgerte mich, da ich für anderen gerade sichtlich nervös war und Tautropfen bemerkte sicherlich, dass ich etwas ängstlich war, ich kannte Tautropfen von meiner Jungenzeit, als er uns Geschichten erzählte aber nun war ich in einem Auftrag als Heilerschüler hier und etwas angespannt. Mit den Pfoten im Boden wühlend sah ich ihn an.
Tautropfen
Thema: Re: Lager des ErdClans Sa Jul 28 2012, 05:06
Etwas verwirrt hörte tautropfen der jungen Heilerschülerin zu. Er musste sic zügeln, damit sich seine Verwirrung nicht in leichte Wut verwandelte, denn sah er etwa so aus, als wäre er krank? "Ich bin nicht krank", sagte er etwa slauter als beabsichtigt. "Sag Regentanz das, ich bin nicht krank, wenn ich erkältet wäre, würde ich das selber wissen und wenn, dann komme ich schon von alleine in euren Bau, ich bin nicht so alt, dass ich nicht mehr laufen kann!" Tautropfen hoffte, er hatte Mondpfote nicht zu sehr eingeschüchtert, wahrscheinlich hatte regentanz angeordnet, dass sie ihn in seinem Bau aufsuchen würden. Aber er hoffte, Mondpfote würde ihn beim Wort nehmen und Regentanz ausrichten, dass er weder eine Behandlung, noch eine Untersuchung benötigte!
Regentanz
Thema: Re: Lager des ErdClans So Jul 29 2012, 04:14
Regentanz hörte ein paar laute Worte aus dem Ältestenbau und folgte Mondpfote schnell, ohne noch auf Erdmaus zu warten. "Hallo, Tautropfen", begrüßte sie erstmal den Ältesten, "Mondpfote hat dir sicherlich schon gesagt, dass ich dich gerne untersuchen würde. Auch wenn du selbst nichts merkst, kann ein sein, dass dein Blutkreislauf von dem plötzlichen Schnee und der Kälte geschwächt ist. Dagegen kann ich dir etwas geben, denn wenn das wirklich so ist musst du gewärmt werden, sonst könnten Teile deines Körpers absterben." Regentanz sah Tautropfen an und wartete auf seine Reaktion.
Erdmaus
Rang : 2te Anführerin Clan : ErdClan Schüler : Flocken- & Gewitterpfote Verletzungen : / Anzahl der Beiträge : 189
Thema: Re: Lager des ErdClans So Jul 29 2012, 05:08
Erdmaus folgte schnell Regentanz und Mondpfote und bemerkte so die Unterhaltung des Ältesten mit ihrer Tochter. Als sie in den Eingang lugte und zu Tautropfen sah. "Es ist nur zu deinem besten! "Bei allen Katzen kann das jetzt noch losgehen und es ist ratsam diesem vorzubeugen!" schlug sie dem Ältesten vor, damit dieser sich wieder etwas beruhigte. "Wenn es euch nichts ausmacht würde ich schauen ob schon eine Patrollie wieder da ist und ob der Frischbeutehaufen noch etwas hergibt!" miaute sie freundschaftlich.
Mondpfote
Thema: Re: Lager des ErdClans So Jul 29 2012, 21:54
Ich wollte Tautropfen nicht verärgern und sagte deswegen nichts als Regentanz und Erdmaus kamen. Sie wusste auch, dass man ihn lieber untersuchen sollte auch wenn er nichts fühlt und so meldete sich mich mit piepsiger Stimme zu Wort. "Tautropfen! Sicher ist sicher!", meine Stimme bebte vor Aufregung ich wollte nicht, dass er jetzt sauer war, aber es war ihre Pflicht als Heilerschülerin!
Tautropfen
Thema: Re: Lager des ErdClans Mo Jul 30 2012, 05:13
Tautropfen konnte es kaum glauben, dass gleich drei Katzen in seinen Bau kamen, um ihn zu untersuchen. dabei war das doch gar nicht die Sache von Erdmaus, sie war vielleicht die zweite Anführerin, aber die Heilerin war immer noch Regentanz! Tautropfen, versuchte seine Stimme nicht allzu wütend klingen zu lassen, auch wenn er sich so fühlte. Er war noch nicht lange Ältester und jetzt taten alle so, als wäre er ein totkranker, alter kater der im Sterben lag und den man unbedingt untersuchen und behandeln musste? Nein, so schlecht ging es ihm nicht, vielleicht war er nicht fit genug um zu jagen, aber er brauchte momentan keinen Heiler und wenn er sich auch nur ein kleines bisschen unwohl fühlen würde, dann würde er sofort den Heilerbau aufsuchen. "Danke für das Angebot, aber ich bin mir ganz sicher, ich bin nicht krank. Und wenn ich es doch bin, dann werde ich den Heilerbau selbst aufsuchen. So alt bin ich dann doch wieder nicht, schließlich untersucht ihr nicht jeden Tag Schimmerstern oder die Krieger." Tautropfen war sich ganz sicher, dass Regentanz und Erdmaus noch weiter bohren würden um ihn zu überreden, sich untersuchen zu lassen. Er legte sich shcon seine nächsten Worte im Maul zurecht.
Erdmaus
Rang : 2te Anführerin Clan : ErdClan Schüler : Flocken- & Gewitterpfote Verletzungen : / Anzahl der Beiträge : 189
Thema: Re: Lager des ErdClans Mo Jul 30 2012, 06:59
Erdmaus betrachtete alle drei Katzen, die mit ihr im Bau waren. "Ich werd dann mal gehen! Bis dann!" miaute sie und verließ den Bau. Draußen hohlte sie leise tief Luft und ging dann richtung Frischbeutehaufen und schaute ob schon eine Patrollie zurück war. Sie wollte, dass am Nachmittag so gut wie keine Katze mehr draußen war, trotzdem brauchten sie noch mehr Frischbeute.
Mondpfote
Thema: Re: Lager des ErdClans Mo Jul 30 2012, 09:18
Ich legte eine Pfote auf Tautropfen's Flanke, ich wusste, dass wir damit an seinem Stolz kratzten aber die Untersuchung waren sehr wichtig, dass wusste sie. "Tautropfen wie du dich fühlst reicht nicht, die Untersuchungen geben Ausschlag, lass uns doch einfach gucken, wenn du dir so sicher bist, dann wird es dir doch nicht schaden oder?", ich überhörte dass mit Schimmerstern und den anderen Kriegern und ging erst gar nicht darauf ein. Ich versuchte nun mit einer anderen Methode da ran zu gehen, vielleicht wurde es so besser gehen.
Tautropfen
Thema: Re: Lager des ErdClans Mo Jul 30 2012, 09:32
Ich konnte es kaum glaube, was mondpfote da tat! hatte ich nicht klar genug gesagt, dass ich nicht untersucht werden wollte? Hatte ich es mondpfote nicht einfach und klar gesagt? Nein? Dann war es Zeit, dass ich es noch einmal tat. ich hob die Stimme und fauchte sie wütend an: "Ich habe dir doch gesagt, ich bin nicht krank und ihr habt keinen Grund, mich zu untersuchen! Kümmert euch lieber um die anderen Katzen, die kranken Katzen im Clan, die eure Hilf brauchen, ich brauche sie jedenfalls nicht!" Ich war mir bewusst, wie ich gerade klang. Schließlich fasste ich mir selbst noch ein bisschen Mut, stand auf und ging aus meinem Bau. Wenn ich dort keine Ruhe hatte, dann vielleicht woanders.
--> Alter Dachsbau
Regentanz
Thema: Re: Lager des ErdClans Di Jul 31 2012, 08:01
Regentanz überlegte nach Tautropfens wütendem Abgang was zu tun war. Selbst wenn er sich nicht krank fühlte, hätte er sich ja untersuchen lassen können. Außerdem gab es keine anderen kranken Katzen im Clan und solche Untersuchungen konnten bei allen Katzen, auch bei Kriegern durchgeführt werden. Doch sie wusste, das Älteste ihren Willen immer gern durchsetzten, und da sie vom Clan geehrt wurden, hatte es wohl keinen Sinn Tautropfen nachzulaufen. Sie fand aber auch das seine Reaktion, einfach aus dem Lager zu rennen, zu übertrieben war, sie wollten ihm ja nichts Böses. "Mondpfote, komm besser mit in meinem Heilerbau, und richte dir dein Nest noch schön mit Moos her, hier haben wir jetzt ja nichts mehr zu tun", befahl sie der Schülerin und trottete etwas müde und kaputt aus dem Ältestenbau.
Mondpfote
Thema: Re: Lager des ErdClans Do Aug 02 2012, 02:00
Ich gehorchte und lief hinaus in den Schnee, ich stapfte hindurch, doch dann fragte ich mich woher ich das Moos , denn überhaupt nehmen sollte und fragte: Ähm... von wo soll ich das Moos nehmen, ich darf doch nicht raus gehen?!, ich klang nicht verwirrt eher schüchtern und verlegen und grub mit den Pfoten eine Kuhle in den Schneeboden.
Regentanz
Thema: Re: Lager des ErdClans Do Aug 02 2012, 22:25
"Hm", überlegte Regentanz,"frag doch am besten Erdmaus, deine Geschwister haben sich sicher auch schon ein Nest im Schülerbau eingerichtet und sie wird sicher wissen, ob noch etwas Moos da ist. Wenn nicht komm einfach in den Heilerbau, dann werden wir später beim Kräuter suchen etwas Moos mitnehmen. Ich gehe schon mal in meinen Bau, um dir eine geeignete Stelle zu suchen." Mit diesen Worten trottete Regentanz von Mondpfote weg, zum Heilerbau. In Gedanken war sie aber immer noch bei Tautropfen und fragte sich, ob sie irgendetwas falsch gemacht hatten. Vielleicht hätte Mondpfote nicht einfach gleich anfangen sollen, ihn zu untersuchen, sondern ihn erst einmal darauf vorbereiten sollen?
Mondpfote
Thema: Re: Lager des ErdClans Di Aug 07 2012, 07:01
[Out: Ich habe ihn nicht angefangen zu untersuchen?!] Mondpfote gehorchte ihren Wortenn und trottete zum Schülerbau und rief nach ihren Geschwistern: "Gewitterpfote? Flockenpfote?", sie sah sich um und wartete dabei auf eine Antwort von ihren Geschwistern, sie setzte sich kurz hin und leckte sich über die Pfote, dabei fragte sie sich was sie bei Tautropfen falsch gemacht hatten, aber sie wusste es eigentlich, er war einfach zu stolz!
Regentanz
Thema: Re: Lager des ErdClans Mi Aug 08 2012, 23:49
OUT: @Mondpfote: Sorry, hab irgendwie gedacht du hast schon angefangen, habs mir aber nochmal durchgelesen, war doch nicht so
Regentanz trottete in ihren Bau und fühlte sich nicht gut. Das mit Tautropfen hatte sie aufgewühlt und sie wusste jetzt nicht recht, was sie tun sollte. Sollte sie den Ältesten einfach in Ruhe lassen, oder wenn er zurückkam doch noch einmal mit ihm sprechen? In ihrem Bau legte sie sich in ihr weiches Nest und zweifelte an ihr selbst. War es richtig, dass sie Heilerin war?
Samtstern Admin
Rang : Anführerin Clan : MondClan Schüler : / Anzahl der Beiträge : 563
Thema: Re: Lager des ErdClans Sa Sep 08 2012, 22:41
Schimmerstern wachte auf. Schon wieder. wie oft eigentlich noch? Wie konnte es sein, dass sie nicht vernünftig schlafen konnte. gestern, einmal, seit langen, konnte sie wieder ein wenig schlafen, sie war erleichtert gewesen, glücklich, zufrieden, ausgeschlafen, wach. Und nun? Nun konnte sie wieder nicht schlafen. Erst schläft sie nicht ein, und dann, nach kurzer Zeit des Schlafens schreckt sie wieder hoch und ist wach. So war es die ganze Zeit. Oh SternenClan, warum nur? was hab ich falsch gemacht...ich bemüh mich doch stehts alles in Ordnung zu bringen...was hab ich verbrochen, dass du mich derart quälst? jammerte sie in Gedanken zu ihren Ahnen und machte wieder die Augen zu. Sie legte ihren Kopf auf ihre Pfoten und schloss die Augen. Auf ein neues...., dachte sie sich. Ihr Kopf schmerzte leicht, wahrscheinlich von der müdigkeit und ihre Augen waren schwer wie steine. Doch sie konnte sich drehen und wenden, ruhig da liegen bleiben, versuchen zu schlafen wie sie wollte....sie schlief einfach nicht mehr ein.
Abendrot
Rang : Kriegerin Clan : Erdclan Anzahl der Beiträge : 86
Thema: Re: Lager des ErdClans Di Sep 11 2012, 03:55
<--- Alter Weidenbaum
Endlich erreichten wir das Lager und ich brachte meine Amsel zum Frischbeutehaufen. Das lager war ruhig und ich fragte mich, wann Schimmerstern wohl verkünden würde, wer zur Großen Versammlung mitkommen sollte. Ich schlenderte zum kriegerbau rüber und legte mich in den Eingang, wo ich vor dem Schnee geschütz war, aber trotzdem das Lager im Blick behalten konnte. Ich beschloss mich endlich mal wieder meinem Fell zu widmen, in dem sich einige Schneeklumpen verfangen hatten und das sich unangenehm kalt und klamm anfühlte.
Erdmaus
Thema: Re: Lager des ErdClans Fr Sep 14 2012, 21:49
Es wurde früher Abend und Erdmaus betrachtete gerad das Lager, als Abendrots Patrollie eintraf. Sie hatten Frischbeute mitgebracht und so war wenigstens das Abendesen gesichert. Erdmaus schaute Abendrot nach und überlegte ob die Kriegerin auch nachdachte, wen Schimmerstern mit zur Versammlung führen würde. War ihre Anführerin stark genug dazu? Sie wollte nicht, dass die anderen Clans dachten, dass sie schwach wären und überlegte wie sie das am besten machten. Dann entschied sie sich nicht mehr nachzudenken, sondern z handeln und trabte zu Schimmersterns Bau. "Schimmerstern? Bist du wach? Darf ich eintreten?" flüsterte sie, für den Fall, dass Schimmerstern schlafen sollte.