Rang : Schüler Clan : ErdClan Anzahl der Beiträge : 41
Thema: Re: Lager des ErdClans Fr Jun 29 2012, 22:14
Gewitterpfote wollte gerad ihrer Mutter folgen. "Vieleicht uns bereilen und hinter Erdmaus hergehen, damit wir unsere Neser fertig bekommen?" schlug sie etwas spöttisch vor, dann rannte sie los und hinter Erdmaus hinter her. "Komm schon, oder willst du da Wurzeln schlagen?"
Gast Gast
Thema: Re: Lager des ErdClans So Jul 01 2012, 01:12
Interessiert beobachtete ich die Kampfübungen, die jedoch schon bald beendet wurden. Nachdem Erdmaus gegangen war redete die zwei jungen Schüler und folgten dann ihrer Mentorin. ,, Wartet auf mich ich will auch ein nest haben!", rief ich ihnen hinter her und lief hinter den zwei Geschwistern her. Keuchend kämpfte ich mich durch den Schnee und sank bei jedem Schritt ein. Nach ein paar Sätzen blieb ich snaufend stehen und lief dann nach einiger Zeit weiter.
Flockenpfote
Rang : Schüler Clan : Erdclan Schüler : // Verletzungen : Ich bin vollkommen gesund. Anzahl der Beiträge : 22
Thema: Re: Lager des ErdClans So Jul 01 2012, 09:17
Flockenpfote nickte und rannte Gewitterpfote hinterher, dann sah sie dass Blattjunges hinter ihnen her rannte und war verwirrt. "Aber du bist du noch gar kein Schüler?!, sagte er mit heller Stimme, Blattjunges war doch noch gar nicht zum Schüler ernannt worden?! Warum ein Nest einrichten?
Gewitterpfote
Thema: Re: Lager des ErdClans So Jul 01 2012, 19:30
Sie schaute sich nach den beiden um. Flockenpfote schien sehr empört und aufgeregt zu sein. "Ja, was passiert eigentlich mit Blattjunges? Erdmaus wird ja nicht mehr in der Kinderstube sein um auf sie auf zu passen!" sie sah die junge Kätzin entschuldigend an. "Komm wir tragen dich!" meinte sie und warf ihrem Bruder einen Seitenblick zu, der keine Wiederrede duldete. Sie dachte Die arme Blattjunges! Wo soll sie schlafen, wenn wir alle den Kriegerbau wieder verlassen und in unsere eigenen Baue gehen?
Gast Gast
Thema: Re: Lager des ErdClans Mi Jul 04 2012, 21:44
,, Will aber auch Schüler sein!", miaute ich beleidigt.,, Will helfen!" ,, und ich will nicht allein in der Kinderstube sein!" tapfer tappte ich weiter durch den Schnee auf die 2 Schüler zu und setzte mich trotzig vor ihnen hin. ,, Will auch Nest bauen, will auch jagen, will auch kämpfen lernen!", grummelte ich.
Gewitterpfote
Thema: Re: Lager des ErdClans Mi Jul 04 2012, 22:40
Gewitterpfote Sie schaute Blattjunges nun mit gerunzelter Stirn und zuckenden Ohren an. Ihr Blick schien zu sagen: Halt dich etwas zurück meine kleine! "Du bist gerad mal fast halb so alt wie wir! Du KANNST momentan gar keine Schülerin werden! Du musst warten bis du 6 Monde alt bist!" meinte sie und schaute ihren Bruder an. Ob das schwierig wird? Blattjunges wird dann keinen mehr zum Spielen haben dachte sie traurig. "Kommt, lasst uns zu Erdmaus gehen! Sie wartet bestimmt schon auf uns!"
Regentanz
Rang : Heilerin Clan : ErdClan Schüler : Mondpfote Verletzungen : Keine Anzahl der Beiträge : 46
Thema: Re: Lager des ErdClans Fr Jul 06 2012, 02:35
"So Mondpfote", begann Regentanz, "ganz links findest du ein paar Spinnweben, daneben Ginster, für Knochenbrüche und Verletzungen. Riech einmal dran. Dann gibt es hier noch Kerbel, um Infektionen zu verhindern und Bauchschmerzen zu heilen. Präge dir auch diesen Geruch ein. Hier ist eines der wichtigsten Kräuter, Bachminze, es hilft gegen den grünen Husten. Das ist sehr wichtig, das solltest du nie vergessen. Dann haben wir hier noch ein paar Mohnsamen, ein einfaches Mittel gegen Schmerzen und für Schlaf. So, schau dir die Kräuter und Heilmittel noch einmal an, versuch dir so viel wie möglich zu merken, ich werde dir nicht gleich alles auf einmal zeigen, das heißt du wirst noch sehr viel lernen. Und du musst dir auch nicht alles auf einmal merken!"
Abendrot
Rang : Kriegerin Clan : Erdclan Anzahl der Beiträge : 86
Thema: Re: Lager des ErdClans Fr Jul 06 2012, 21:31
Ich wartete auf eine Antwort, aber Blattfeder schien zu beschäftigt...auch wenn ich nicht erkennen konnte, womit. Ich drehte mich um suchte nach jemand anders, der mit mir auf eine Grenzpatroullie kommen konnte "Wenn du doch noch mitkommen willst sag Bescheid." miaute ich noch zu Blattfeder und ging dann zu Fleckenauge "Hast du vielleicht Zeit mich auf einer kleinen Patroullie zu begleiten?" fragte ich den Krieger ind er Hoffnung endlich bald loszukönnen.
OUT: Normalerwiese trainiert man halt außerhalb des Lagers, ist ja auch nicht so viel Platz im Lager, daher geht Abendrot davon aus, das Erdmaus rausgeht, sie kann ja nicht gedankenlesen^^
Erdmaus
Rang : 2te Anführerin Clan : ErdClan Schüler : Flocken- & Gewitterpfote Verletzungen : / Anzahl der Beiträge : 189
Thema: Re: Lager des ErdClans Sa Jul 07 2012, 00:03
ERdmaus wartete auf ihre beiden Schüler und Blattjunges. "Wo bleibt ihr? Wollt ihr den ganzen Tag hier herumtrödeln?" fragte sie und schnippte drohend mit dem Schwanz, allerdings lächelte sie danach wieder. "Ihr solltet euch etwas bereilen! Schließlich warten auch noch Schüleraufgaben auf euch!"
Out: klar, ist doch kei Problem! Erdmaus hält sich aber an Vorschriften, solang sie von der Anführerin kommen und sie die Befehle unterstützt
Mondpfote
Rang : Heilerschülerin Clan : Erdclan Schüler : // Verletzungen : Sie hat noch keine wirklichen Verletzungen, da sie gerade erst Heilerschülerin geworden ist. Anzahl der Beiträge : 132
Thema: Re: Lager des ErdClans Sa Jul 07 2012, 07:16
Mondpfote versuchte sich so viel wie möglich zu merken und roch an den Kräutern um sich später beim Kräutersuchen an den Geruch erinnern zu können. Bachminze... für grünen Husten! Spinnenweben, Ginster..., sie versuchte sich alles so gut wie möglich ein zu prägen und hatte auch ein gutes Gefühl dabei. Sie nickte Regentanz zu um ihr zu zeigen sie hätte sich alles so gut wie möglich angeguckt.
Tautropfen
Rang : Ältester Clan : ErdClan Anzahl der Beiträge : 74
Thema: Re: Lager des ErdClans Mo Jul 09 2012, 12:02
Tautropfen war eingenickt. Sein Kopf blieb im schlaf leer, er träumte nichts. Vielleicht würde er Schimmerstern ja später mal fragen können, was sie sich bei dieser zeremonie gedacht hatte, doch er wusste, jetzt war dafür noch nicht der richtige zeitpunkt gekommen. Und schließlich war sie eine junge und starkte Anführerin und er nur ein alter und gebrechlicher Ältester. Bald würde er in die Reihen des SternenClans gehen. Doch wollte er überhaupt schon den ErdClan verlassen? Vielleicht war er ja noch gar nicht bereit dazu, den SternenClan aufzusuchen? Vielleicht gehörte er noch immer hierher, auch wenn er für den Clan nicht mehr zu Nutzen war? Tautropfen blickte auf. Seine Kopf sollte nicht von solchen Gedanken vergiftet werden! Doch was sollte er bis Sonnenuntergang tun? jetzt gab es keine Jungen mehr im Clan, die ihn besuchten, damit er ihnen eine Geshcichte erzählen könnte. Jetzt hatte er nichts mehr zu tun und konnte keinem helfen...
Honigpfote
Rang : Schüler Clan : ErdClan Anzahl der Beiträge : 156
Thema: Re: Lager des ErdClans Mo Jul 09 2012, 12:07
Honigpfote sah Erdmaus vor dem Bau der Schüler mit den neuen Schplern trainieren. Sie haben es nicht verdient!, dachte er abfällig. Doch gleich darauf schüttelte er sich energisch. Diese Jungen, nein, diese Schüler konnten nichts ddafür, dass Schimmerstern so dumm gewesen war und dafür gesorgt hatte, dass sie von der eigenen Mutter unterrichtet wurden. Niemald konnten sie gute krieger werden. Erdmaus würde ihnen sicher alles durchgehen lassen, alles... Plötzlich fuhr Honigpfote ein eisiger Schauer über den Rücken. Er würden mit diesen Schülern in einem Bau schlafen müssen! SternenClan, warum hast du mir das angetan? Habe ich das etwa verdient? Honigpfote seufzte laut. Er wusste, es hatte keinen Zweck, sich weiter darüber zu ärgern. es war auch nicht seine Entscheidung, wer Mentor von welchen Jungen werden würde und schließlich war er selbst auch noch ein Krieger, und es würde nicht mehr lange daueren, bis er seine Ausbildung abgeschlossen hatte und zum krieger ernannt wurde. Honigpfote erhob sic shcließlich und trottet zu Erdmaus. "Gibt es für mich etwas zu tunß", fragte er sie.
Erdmaus
Rang : 2te Anführerin Clan : ErdClan Schüler : Flocken- & Gewitterpfote Verletzungen : / Anzahl der Beiträge : 189
Thema: Re: Lager des ErdClans Mo Jul 09 2012, 19:39
Erdmaus sah zu Honigpfote "Klar, es gibt fast immer was zu tun!" schnurrte sie. "Du könntest zu Tautropfen gehen und fragen obs ihm gut geht oder er was braucht!" sagte sie. "Der arme muss dringend in den Kriegerbau geschafft werden, wir wollen ja nicht das er erfriert!" dies sagte sie wieder mit normal fester Stimme. "Wärst du so lieb, Honigpfote?" Der Befehl war als freundliche Frage gestellt, doch Erdmaus erwartete keinen Wiederspruch.
Honigpfote
Thema: Re: Lager des ErdClans Di Jul 10 2012, 06:17
Honigpfote sah gerade Fichtenschweif hinter sich stehen. 2hast du etwas gesagt? Tut mir leid, ich war gerade etwas in Gedanken versunken, bis ich Erdmaus gefragt habe." An Erdmaus gewandt fügte er hinzu: "In Ordnung, mache ich gleich, ich glaube, Fichtenschweif möchte auch etwas von mir."
OUT: Tut mir leid, ich hatte den Post von Fichtenschweif überlesen.
Fichtenschweif
Rang : Krieger Clan : ErdClan Anzahl der Beiträge : 117
Thema: Re: Lager des ErdClans Do Jul 12 2012, 01:30
Fichtenschweif hatte sich schon etwas geärgert, immerhin hatte er Honigpfote zuerst etwas gefragt und schon lange auf die Antwort gewartet. Aber wahrscheinlich hatte der Schüler ihn einfach nicht gehört, bei der großen Katzenmenge, die von der Versammlung noch da war. "Ja, ich wollte etwas von dir", antwortete Fichtenschweif Honigpfote, "wir hatten doch schon recht lange vor auf eine Jagdpatrouille zu gehen, und ich würde jetzt endlich gerne aufbrechen! Wir müssen aber noch Sandpfote suchen, ich weiß nicht, wo sie sich schon wieder rumtreibt!" Dann wandte er sich noch an Erdmaus:"Erdmaus, wäre es ok, wenn Honigpfote jetzt mit mir mitkommt, und du einer anderen Katze, die auf Schimmersterns Befehl sowieso im Lager bleiben muss, die Aufgabe gibst?"
Regentanz
Rang : Heilerin Clan : ErdClan Schüler : Mondpfote Verletzungen : Keine Anzahl der Beiträge : 46
Thema: Re: Lager des ErdClans Do Jul 12 2012, 01:33
"Gut, Mondpfote", sagte Regentanz zu ihrer neuen Schülerin, "wenn du dir alles grob gemerkt hast, kann ich dir vielleicht noch etwas unser Territorium zeigen. Du musst es ja trotzdem kennen, auch wenn du keine normale Schülerin bist. Außerdem kann ich dir einige gute Kräuterplätze zeigen. Ich habe meinen Vorrat zwar erst aufgefüllt, aber etwas mehr kann ja nie schaden. Wäre das ok für dich?" Sie schaute die Schülerin fragend an und überlegte sich im Kopf schonmal eine Route, die sie ablaufen könnten.
Mondpfote
Rang : Heilerschülerin Clan : Erdclan Schüler : // Verletzungen : Sie hat noch keine wirklichen Verletzungen, da sie gerade erst Heilerschülerin geworden ist. Anzahl der Beiträge : 132
Thema: Re: Lager des ErdClans Do Jul 12 2012, 04:55
"Ja klar!", ich war begierig darauf zu erfahren wie unser Territorium aussehen wird, und wo ich die Kräuter finden kann, doch auch welche Gefahren es gibt, um auch andere warnen zu können, aber im Moment freute ich mich nur über Regentanz's Gegenwart und das Heiler-Dasein
Regentanz
Thema: Re: Lager des ErdClans Do Jul 12 2012, 05:25
"Gut", begann Regentanz, "dann lass uns doch erst einmal zum Froschtümpel gehen, aufgrund des sumpfigen Bodens und des Wassers in der Nähe wachsen dort einige nützliche Kräuter. Außerdem liegt er gleich neben dem Lager. Ich muss aber noch kurz zu Erdmaus gehen, und sie fragen, ob wir noch aus dem Lager dürfen. Folge mir einfach, ich zeige dir den Weg." Mit diesen Worten sprang sie auf und trabte aus dem Heilerbau. Sie hoffte, Mondpfote hatte ihre Anweisungen verstanden und folgte ihr. Regentanz ging direkt auf Erdmaus zu, sah aber, dass sie gerade mit ihren Schülerin trainierte und mit Fichtenschweif und Honigpfote sprach. Sie wartete noch bis Erdmaus fertig war um sie dann anzusprechen.
Mondpfote
Thema: Re: Lager des ErdClans Do Jul 12 2012, 05:43
Ich freute mich den Froschtümpel wahrscheinlich gleich sehen zu dürfen und fragte mich ob es da auch wirklich, wie der Name versprach, Frösche gab, wie hatte noch nie einen Frosch gesehen, also interessiert sie sich dafür, sie folgte Regentanz wie sie ihr es gesagt hatte und setzten sich neben sie als sie darauf wartete, dass Erdmaus ansprechbar war.
Honigpfote
Thema: Re: Lager des ErdClans Do Jul 12 2012, 05:48
"In Ordnung, Fichtenschweif. Tut mir leid, ich hatte nicht gehört, dass du etwas gesagt hast, hier ist es ganz shcön laut..." Viele katzen miauten durcheinander und Erdmaus war anscheinend gerade eine oft aufgesuchte Katze. "Wo sollen wir denn jagen gehen? Hat sich nicht die ganze beute versteckt? Ihnen muss doch genauso kalt sein wie uns, meinst du, die kämpfen sich dann einfach durch den Schnee?" Honigpfote musste lachen bei dem Gedanken. Aber es musste stimmen, der Froschtümpel war sicher auch zugefroren... "Vielleicht haben sie ja im Ort der toten Bäume Schutz gesucht? Die hohlen Bäume bieten sicher Zuflucht für ein paar Beutetiere. Andererseits werden wir dort nicht an sie herankommen...", dachte Honigpfote laut nach. "Ansonsten ist nur der wald an manchen Stellen dicht genug, um weniger schnee durchzulassen. ZUm Beispiel könnten wir beim Schattenwald jagen..." Honigpfote bekam wieder ein begeistertes Gefühl bei der Vorstellung, mit einer Patrouille die dem Clan fremden Teile des Waldes zu erkunden. Doch er wusste, da würden noch mehr krieger dabei sein müssen. Niemand wusste, was darin lauerte. Es konnte eine ganze Meute von Hunden oder Dachsen oder Füchsen dort sein oder alles drei... Da würden zwei Krieger nicht reichen. Aber mal angenommen, eine Katze würde alleine gehen, oder zu zweit, würden sie dann nicht viel unwahrscheinlicher entdeckt werden als eine ganze Patrouille? Honigpfote schüttelte den Gedanken ab und konzentrierte sich wieder auf sein Gespräch mit Fichtenschweif und Erdmaus.
Blattfeder
Rang : Kriegerin Clan : ErdClan Anzahl der Beiträge : 20
Thema: Re: Lager des ErdClans Do Jul 12 2012, 06:26
Blattfeder war einen kurzen Moment in Gedanken gewesen, sie hatte noch über die Versammlung nachgedacht. Abendrot war schon wieder gegangen, deshalb lief Blattfeder ihr schnell hinterher. "Ja, Abendrot ich würde gerne mitkommen.", sagte sie und freute sich vielleicht aus dem Lager zu kommen, "aber hat Schimmerstern nicht angeordnet wir sollen im Lager bleiben?" Blattfeder wollte zwar gerne auf Patrouille gehen, sich Schimmersterns Befehlen aber auch nicht widersetzen. Aber vielleicht hatte Abendrot ja mit Erdmaus alles abgeklärt.
Fichtenschweif
Thema: Re: Lager des ErdClans Do Jul 12 2012, 06:30
"Ja, ich dachte auch, dass wir in Richtung Wald gehen", antwortete Fichtenschweif Honigpfote,"wir können zum Ort der toten Bäume gehen, in den Schattenwald oder auch zum alten Weidenbaum. Natürlich ist die Beute sehr rar, aber das sind in der Blattleere die Gebiete, in denen noch am meisten zu finden ist. Wenn sich die Beute in hohlen Stämmen versteckt, können wir höchstens versuchen mit der Pfote hineinzukommen oder die Beute herauszujagen, dabei machen wir aber viel Lärm, also hoffen wir einfach so ein paar Tiere zu finden."
Honigpfote
Thema: Re: Lager des ErdClans Do Jul 12 2012, 09:33
"Super!", miate Honigpfote, erfreut darüber, dass Fichtenschweif seine Gedabnken nicht einfach abgetan hatte. "Wetten, ich erwische viel mehr als du?", miaute er fröhlich und wollte shcon davonspringen, da fiel ihm ein, dass Erdmaus ja erst zustimmen musste, bevor er das Lager verlassen konnte. Schließlich hatte sie imhm auch eine Aufgabe gegeben.
Fichtenschweif
Thema: Re: Lager des ErdClans Fr Jul 13 2012, 00:49
Fichtenschweif war über den Tatendrang seines Schülers belustigt und schnurrte nur laut, anstatt auf seine Wette zu antworten. "Wir müssen auch noch auf Sandpfote warten, oder sie suchen, ich weiß nicht wo sie gerade ist", erinnerte er Honigpfote noch einmal und fragte sich warum die Schülerin nicht bald zur Patrouille kam. Dann wartete er noch auf Erdmaus Einverständnis, schließlich war sie die Zweite Anführerin und hatte Honigpfote eigentlich schon eine Aufgabe gegeben. Hoffentlich würde sie trotzdem zustimmen.
OUT: Wenn Sandpfote nicht on kommt, gehen wir dann einfach ohne sie los, weil sie war schon lang nicht mehr on?
Abendrot
Rang : Kriegerin Clan : Erdclan Anzahl der Beiträge : 86
Thema: Re: Lager des ErdClans Fr Jul 13 2012, 01:21
"Ah sehr schön." freute ich mich endlich jemand gefunden zu haben, der Zeit hatte. "Erdmaus möchte, dass wir eine Grenzpatroullie machen. Wir sollen bei dem Schnee, aber nicht zu weit gehen. Kommst du mit?" erklärte ich und fragte Blattfeder nocheinmal, ob sie mitkommen wollte und überlegte schonmal, wo wir am besten nachschauten, ohne allzu weit zu laufen.