Rang : Heilerin Clan : MondClan Schüler : Kornblumenpfote Anzahl der Beiträge : 81
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jun 03 2012, 05:49
Silberpfote freute sich, dass Lilienblüte Vertrauen in sie hatte und sie ihr Junges untersuchen durfte. Ganz vorsichtig hielt sie das Junge zurück, dass schon herumlaufen wollte. Sie achtete darauf, dass der Herzschlag regelmäßig war und das bei der Geburt keine Schäden oder Sonstiges vorgefallen war. Nachdem sie das Junge grob untersucht hatte sagte sie:"Soweit ich sehe, ist alles in Ordnung. Wenn Rabenlied wach ist soll sie sich es einfach noch einmal anschauen. Weißt du schon wie es heißen soll?"
Liliensee
Rang : Krieger Clan : Mondclan Schüler : // Verletzungen : Ich habe keine Verletzungen Anzahl der Beiträge : 97
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jun 03 2012, 07:06
Lilienblüte war froh dass soweit alles mit ihrem Jungen in Ordnung war und zog es zu sich ringelte den Schwanz um es und schnurrte. "Ich weiß noch nicht...",gab sie zu und betrachtete ihr Junges genau. "Wann sollte sie ihre Augen öffnen!",frage sie und starrte Silberpfote eindringlich an
Silberteich
Rang : Heilerin Clan : MondClan Schüler : Kornblumenpfote Anzahl der Beiträge : 81
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jun 03 2012, 21:17
Silberpfote dachte angestrengt nach. "Ich glaube sie öffnen ein paar Tage nach ihrer Geburt die Augen, also solltest du dir noch keine Sorgen machen, sie versucht jetzt schon rumzulaufen, aber das ist normal."
Smaragdjunges
Rang : Schüler Clan : MondClan Anzahl der Beiträge : 42
Thema: Re: Das Lager des MondClans Mo Jun 04 2012, 02:42
das junge piepste wieder und trat mit ihrer kleinen pfote nach silberpfote, auch wenn es, wie sie vermutete nicht weh tat. das kletterte sie auf lilienblüte und trat auch sie, weil sie hunger hatte. dann fiel sie runter und hatte schmerzen, sie fing also an zu jammern...
Liliensee
Rang : Krieger Clan : Mondclan Schüler : // Verletzungen : Ich habe keine Verletzungen Anzahl der Beiträge : 97
Thema: Re: Das Lager des MondClans Mo Jun 04 2012, 03:16
Lilienblüte drehte sich um und nahm ihr Junges in den Mund und setzte es an ihren Bauch sie drehte sich zu Silberpfote und strich mit dem Schweif über den Kopft des Jungen. "Danke Silberpfote, das war auch nichts worüber ich mir Sorge gemacht habe, aber ich habe überlegt sie nach ihrer Augenfarbe zu benennen!"
Gast Gast
Thema: Re: Das Lager des MondClans Mo Jun 04 2012, 03:48
Silberfunke schlich sich aus den Heilerbau raus. Sie hatte keine Lust auf ein Gespräch mit den anderen. Daher ging sie zu Drachenklaue. ,,Wollen wir los?! Aja such du dir aus wohin wir gehen.´´ miaute sie leise. Und schaute ihn erwartungsvoll an. Sie wollte einfach nur raus von hier. In ruhe Jagen. Sich auf ihre Sinne konzentrieren und auf gar keinen fall viel Reden!
Schimmerstern Admin
Rang : Anführerin Clan : Erdclan Schüler : / Verletzungen : / Anzahl der Beiträge : 754
Thema: Re: Das Lager des MondClans Mo Jun 04 2012, 06:02
Vertretung für Rabenlied
Als Rabenlied erwachte, merkte sie sofort, dass sie zu lange geschlafen hatte. Die Sonne war schon längtst aufgegangen und scheinbar war auch samtstern schon wach. "Wie geht es dir heute?", fragte sie ihre Anführerin. "hast du noch Schmerzen oder ist wieder alles in Ordnung?" Sie blickte besorgt auf samtsterns verletztes Bein, doch es sah nicht anders aus als gestern. Es war nicht angeschwollen. Aber es blutete nicht, schon mal ein Fortschritt. "Eigentlich ganz gut", antwortete Samtstern. "Mein bein tut noch ein wenig weh, aber ich glaube, die Mohnsamen haben schon eine wenig zur Linderung beigetragen." Rabenlied lächelte erfreut und freute sich, dass es samtstern schon besser ging. "Ja, dass es noch ein bisschen weh tut, ist ganz normal. Aber trotzdem, du wirst dich heute ausruhen. Nichts mit großer versammlung, das würdest du nie schaffen. Aber das hattest du doch sowieso nicht vor, richtig?" Samtstern verneinte. "Nein, ich habe alles mit Aschenfalke abgesprochen. er hat gerade draußen eine Clanversammlung abgehalten, du hast sie verpasst, als du geschlafen hast." "Eine Clanversammjlung?", fragte Rabenlied. "Habe ich irgendwas verpasst?" "Nein, eigentlich nicht. Sie haben nur die Patrouillen udn so besprochen. Aber was noch viel wichtiger ist, Lilienblüte hat ein Junges bekommen! Silberfunke war gerade hier und hat es mir erzählt. Wenn ich es schaffe, werde ich nachher noch zur Kindersube gehen. Es ist gut, dass der Clan Nachwuchs bekommt. meinst du, das schaffe ich, wenn du mich stützt?" "Auf gar keinen Fall!, widersprach Rabenlied. "Samtstern, was fällt dir eigentlich ein? Habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, als ich eben sagte, du brauchst Ruhe? Dein Bein braucht Ruhe? Und dann fällt dir nichts besseres ein, als geradewegs in die Kindersstube marschieren zu wollen, um ein neues Junges anzuschauen? Warte bis morgen, wenigstens, dann sehen wir weiter. Vielleicht bringt es Lilienblüte ja auch noch mal her, damit ich es mir anscheun kann. oder ich gehe jetzt gleich zu ihr, ja, dann kann ich auch gleich danach gucken, wie es ihr geht. So ein Mäusedunk, dass ich verschlafen habe, d hat Lilienbklüte Glück gehabt, das alles gut ging..." Fluchend verließ Rabenlied den heilerbau, Samtstern sah ihr stumm hinterher. Dann kam die Heilein in die Kinderstube und sah dort Silberpfote, Lilienblüte und das neue, kleine Junge. "geht es dir gut, Lilienblüte?", fraget sie. "Soll ich dein Junges vielleicht untersuchen, ob es auch gesund ist?"
Ich habe samtstern selbst dann auch gleich mal in den Post mit eingebracht, ist einfacher und unkomplizierter so.
Liliensee
Thema: Re: Das Lager des MondClans Mo Jun 04 2012, 06:23
"Mir geht es so weit gut, ich bin nur müde!", sagte sie und gähnte dabei. sie blickte unter ihren Schweif und nahm ihr Junges vorsichtig hoch, dann legte sie es vor Rabenlied ab. "Bitte untersuche sie!", meinte sie und blickte Rabenlied in die Augen. Sie hoffte dass ihr Junges nichts hatte und Silberpfote recht hatte
Schimmerstern Admin
Rang : Anführerin Clan : Erdclan Schüler : / Verletzungen : / Anzahl der Beiträge : 754
Thema: Re: Das Lager des MondClans Mo Jun 04 2012, 06:37
Vertretung für Rabenlied
Rabenlied beugte sich dicht über das Junge, berührte es fast mit der Nase. Sie strich ihm ein paar mal über das fell, entgegen der Fließrichtung. "Alles in Ordnung, das Junge ist gesund und munter", sagte sie schließlich und stellte dann die Frage, die auch Silberpfote schon gestellt hatte. "Hast du schon einen namen für das Junge?"
Silberpfote: Könntest du Rabenlied vielleicht sagen, dass du das Junge auch schon untersucht hast?
Liliensee
Thema: Re: Das Lager des MondClans Mo Jun 04 2012, 07:27
Sie blickt auf ihr Junges und war froh dass es gesund war, dann antwortete sie:"Ich habe vor sie nach ihrer Augenfarbe zu benennen also wenn sie bernsteinfarben sind Bernsteinjunges wenn grün Smaragd...",sie wollte endlich wissen was für eine Augenfarbe ihr Junges hatte damit die einen schönen Namen bekommen könnte.
Schimmerstern Admin
Thema: Re: Das Lager des MondClans Mo Jun 04 2012, 09:08
Vertretung für Rabenlied
"Das sind beides sehr schöne Namen", lobte Raqbenlied und schnurrte. Sie wusste, wie wichtig Nachwuchs für den Clan war, doch beim Anblick des Jungen dachte sie nicht daran, sondern eher daran, wie niedlich es aussah, so klein, so unschuldig...
Aschenfalke
Rang : Ältester Clan : Mondclan Anzahl der Beiträge : 99
Thema: Re: Das Lager des MondClans Di Jun 05 2012, 03:29
Die Patroullien schienen sich auf den Weg zu machen und ich wandte mich erleichtert dem Schnee schieben zu. Ich räumte die Wege zum Kriegerbau und zum Anführerbau, als ich zurück hinunter in die Mitte des Lager stieg, hörte ich Aufruhr bei der Kinderstube. Rabenlied schien geschäftig zu sein. Gab es Junge? Ich war versucht nachzuschauen, aber ich wollte nicht stören und die Jungen würden später schließlich auch noch da sein und Ruhe würde der frischgebackenen Mutter sicher mehr helfen als ein gaffender alter Kater. Bei dem gedanken musste ich leicht schmunzeln und überlegte, ob ich nach Samtstern sehen sollte. Ich musste noch mit ihr über die Große Versammlung reden und wer mitkommen sollte...der Gedanke Samtstern, den Mondclan vertreten zu müssen, obwohl ich mich so...alt fühlte, belastete mich doch ein wenig. Aber ich konnte Samtstern nicht enttäuschen, wenn sie mich unbedingt brauchte... Aber konnte ich stark genug sein? Der Mondclan durfte nicht schwach wirken... Ich seufzte und meine Pfoten trugen mich langsam zum Heilerbau, in dem Samtstern weilte. Ich streckte meinen Kopf durch den Eingang und fragte leise "Samtstern, hast du Zeit?"
Schimmerstern Admin
Thema: Re: Das Lager des MondClans Di Jun 05 2012, 05:30
Als Samtstern bemerkte, dass Aschenfalke den Kopf in den Heilerbau streckte, hob sie sofort den Kopf. "Natürlich habe ich zeit, kom ruhig herein, aschenfalke", miaute sie einladenend und deutete mit dem schwanz auf einen freien Platz neben ihr und versuchte, sich dabei so wenig wie möglich zu bewegen. Doch sie konnte nicht verhiondern, dass ihr ein kurzes Stöhnen entfuhr. Schnell verstummte sie wieder und wandte sich dann ein weiteres Mal Aschenfalke zu. "Also, was bedrückt dich?", fragte sie.
Silberteich
Thema: Re: Das Lager des MondClans Mi Jun 06 2012, 21:54
Silberpfote war froh, als Rabenlied aufgewacht war und bestätigt hatte, dass das Junge gesund war. Sie hatte keinen Fehler gemacht und sagte zu Rabenlied:"Ich hab das Junge auch schon grob untersucht, ich wollte aber, dass du dir es auch noch besser anschaust."
Gast Gast
Thema: Re: Das Lager des MondClans Mi Jun 06 2012, 21:56
Drachenklaue bemerkte, dass Silberfunke bereit zum Jagen war und sagte:"Am besten gehen wir zur Bergwiese. Vielleicht verstecken sich dort Tiere unter Wurzeln oder im hohen Gras." Er trabte schon los, da Silberfunke ja gesagt hat, er dürfte entscheiden und ging aus dem Lager Richtung Bergwiese.
-----> Bergwiese
Smaragdjunges
Thema: Re: Das Lager des MondClans Mi Jun 06 2012, 22:04
das junge jammerte immernoch herum, sie war auf einen kleinen, aber spitzen stein gefallen und blutete nun an der linken schulter. als sie sich angehoben wurde tropfte das blut doller aus ihrer wunde und sie schrie einmal laut. sie hoffte, dass jemand sie bemerkt hatte, weil sie schwere schmerzen hatte.
Liliensee
Thema: Re: Das Lager des MondClans Mi Jun 06 2012, 22:11
"Rabenlied!", sie blickte hektisch zu ihm auf. "Mein Junges blutet!", sagte sie und leckte über die Wunde, sie hoffte so die Schmerzen des Jungen lindern zu können und tröstete es mir ein paar kuscheleinheiten und abwechselndem lecken über die Schulter der Kleinen. Rabenlied sprach gerade mit Samtstern deswegen war diese situation gerade schlecht
Out: Smara das musste jetzt nicht sein
Smaragdjunges
Thema: Re: Das Lager des MondClans Mi Jun 06 2012, 22:18
sie wandte sich wieder einmal, doch auf einmal merkte sie, wie ein raues etwas über ihre wunde fuhr. es gab ihr irgendwie das gefühl von wärme und geborgenheit. sie hörte auf zu jammern und es wurde zu einem leisen piepsen. sie kuschelte sich an ihre mutter und wollte sie nicht mehr loslassen.
Gast Gast
Thema: Re: Das Lager des MondClans Do Jun 07 2012, 00:05
Sie nichte ihm kurz zu. Und ging ihm hiterher. Wenigstens macht er mir das Leben nicht allzu schwer dachte sie sich. Jetzt kann sie auch in ruhe jagen gehen. Sie schaute nochmal besorgt rüber zur Kinderstube. Wie es dem Jungen wohl geht?! -----> Bergwiese
Aschenfalke
Thema: Re: Das Lager des MondClans Fr Jun 08 2012, 04:14
Ich trat in den Heilerbau und als Samtstern fragte, was mich bedrückte, überlegte ich kurz ihr zu erzählen, das ich glaubte, das ich zu alt für das alles war. Aber ich konnte sie doch nicht enttäuschen, nicht nachdem sie mich so gebeten hatte, sich auf mich verließ... Ich setzte mich auf meinen alten Hintern und kam auf die anstehende Großen Versammlung zu sprechen "Ich wollte dich fragen, wen du für die Große Versammlung einteilen wolltest und ob es noch Themen gibt, die ich ansprechen muss." erklärte ich "Ich bin mir nicht sicher, ob wir Schüler mitnehmen sollen, der Weg ist lang und der Schnee hoch..." gab ich zu bedenken und konnte mir ein Seufzen nicht verkneifen. Ich musste diesen Weg auch schaffen, das sollte ich auch schaffen, nur würde mir danach sicher eher nach ein wenig Ruhe sein, nicht danach die Felskrone zu erklimmen und vor den versammelten Clans sprechen zu müssen.
Schimmerstern Admin
Thema: Re: Das Lager des MondClans Fr Jun 08 2012, 06:11
Samtstern sah Aschenfalke an und wusste, dass die große versammlung nicht alles war, was ihn bedrückte. Warum hatte er sonst so gezögert, als er auf ihre Frage geantwortrt hatte, was er wohl zu sagen hatte? "Ja, ich habe mich schon entscheiden, wer mit auf die große Versammlung kommt. ich stimme dir zu, die Schüler werden im Lager bleiben. Auch Kornblumenpfote bleit heute hier, sie ist war Heilrschülerin, aber eben noch nicht volle Heilerin. Mitkommen werden Silberteich, Saphirsturm, Dachskralle, Morgengrauen, Leopardenherz, Silberfunke und Mondschein. Wir dürfen nicht zu schwach erscheinen auf der großen Versammlung, der MondClan muss stark aussehen, auch wenn ich nicht dabei bin. Die restlichen krieger werden das lager bewachen. Und kein Clan wird uns angreifen, weil sie ja jetzt noch nicht wissen, dass ich nicht dabei bin. Doch danach müssen wir uns bereit machen, wir können es nicht wissen." Sie machte ein kurze Pause und dachte nach, ob es sonst noch etwas Wichtiges zu sagen gab. "Eigentlich musst du sonst nichts bedenken. Du kennst ja die Geschichte, die wir den Clans erzählen udn ich hoffe, alle Katzen haben sie sich eingeprägt. Du kannst sagen, dass es dem MondClan gut geht und alle Katzen sonst gesund sind."
Aschenfalke
Thema: Re: Das Lager des MondClans Fr Jun 08 2012, 06:37
"Gut ich werde es den Kriegern, die mitkommen nachher mitteilen." antwortete ich müde "Ich bezweifle aber das die anderen Clans uns einfach angreifen werden. Sie dürften es selbst schwer genug haben, ein Kampf bring ihnen nichts, zumindest nicht in unserem Lager. Wenn sie glauben, das wir schwach sind, werden sie sich vielleicht dazu hinreißen lassen uns Beute zu stehlen. Das halte ich zumindest für wahrscheinlicher. Oder sie beanspruchen eines unserer Gebiete für sich..." erklärte ich meine Gedanken.
Silberteich
Thema: Re: Das Lager des MondClans Fr Jun 08 2012, 06:43
Silberteich war noch in der Kinderstube und sah mit leichtem Entsetzen, wie das neugeborene Junge sich verletzte. Sie ging schnell zu dem Jungen, doch Lilienblüte kam ihr zuvor und leckte das Junge an der Wunde ab. Silberteich nickte und sagte:" Ja, säubere die Wunde erst einmal, ich hole schnell etwas aus meinem Bau, schau, dass nichts reinkommt und es sich nicht viel bewegt!"
Gast Gast
Thema: Re: Das Lager des MondClans Fr Jun 08 2012, 07:36
Kornblumenjungs wachte in ihrem weichen Nest auf und gähnte herzhaft.Silberteich, Siberteich... bist du da?Nein,nagut! miaute ich in den Heilerbau hinein. Samtstern bist du da, ist irgendjemand da? fragte ich etwas ängstlich. Ich rappelte mich auf und streckte meine steifen Glieder. Ich trottete zu Samtsterns Nest und began ihr Bein zuuntersuchen und sagte Samtstern, tut dir irgendwas weh, ist irgenwas mit dem Bein anders als gestern, soll ich dir noch Mohnsamen hohlen und soll ich dir einen neuen Ginsterumschlag machen? Ich lies von dem Bein ab und sah meine Anführerin fragend an. Ich senkte meinen Kopf wieder und tastete das Bein vorsichtig ab.
Schimmerstern Admin
Thema: Re: Das Lager des MondClans Fr Jun 08 2012, 09:25
"Dann sind wir uns ja einig, das Lager wird sicher sein", sagte Samtstern. Dann schwieg sie ein paar Momente und überlegte, ob es noch etwas zu sagen gab. Sie sah Aschenfalke an. Er sah müde und geschafft aus. "nevor du gehst, warte bitte noch einen Moment." Sie blieb noch kurz in ihrer Haltung sitzen und legte sich ihre Worte gut zurecht. "Aschenfalke, du bist jetzt schon sehr viele Blattwechsel mein Stellvertreter. ich weiß, die Aufgaben sind schwer, jetzt, wo ich mir das Bein gebrochen habe und auch sonst, du bist nicht mehr der Jüngste. Leopardenherz berichtete mir, dass du Nachts unruhig schläfst, dabei Worte murmelst wie, was du morgen noch zu tun hast oder so. Bist du dir ganz sicher, dass du dir all deinen Aufgaben noch immer gewachsen bist?"