Rang : Heilerin Clan : MondClan Schüler : Kornblumenpfote Anzahl der Beiträge : 81
Thema: Re: Das Lager des MondClans Fr Jun 08 2012, 20:16
Silberteich stürmte in ihren Heilerbau und sah das Aschenfalke gerade mit Samtstern redete. Normalerweise hätte sie Rücksicht genommen, aber jetzt musste sie sich beeilen. Kornblumenpfote war auch schon wach, gut dann konnte sie gleich helfen. "Tut mir leid Samtstern, aber ich muss schnell ein paar Kräuter holen. Das Junge von Lilienblüte hat sich an einem Felsen angestoßen und jetzt eine kleine Wunde. Nichts schlimmes, ich will nur nicht das es sich entzündet, für das Neugeborene wäre es nicht gut.", erklärte sie Samtstern und machte sich auch schon an ihre Vorräte. "Kornblumenpfote, such bitte ein paar Ginsterblätter, zerkau sie und wir machen einen Umschlag daraus.", wies sie die Schülerin an. Sie selbst suchte etwas Kerbel und zerkaute die Wurzel leicht. "Kerbel verwenden wir um Infektionen zu verhindern oder zu vermeiden.", erklärte sie der Schülerin.
Gast Gast
Thema: Re: Das Lager des MondClans Fr Jun 08 2012, 21:35
Ich merkte wie Silberteich herrein gestürmt kam und etwas zu Samtstern sagt. ,, Kornblumenpfote, such bitte ein paar Ginsterblätter, zerkau sie und wir machen einen Umschlag daraus.", sagte meine Mentorin zu mir. ,, Okay schon unterwegs, SIlberteich!``, miaute ich glücklich über meinen ersten Auftrag als Heilerschülerin. Ich rannte in eine kleinere Höhle und sogleich umfing mich der starke Geruch von Kräutern. ICh sah Silberteich wie sie Kerbel zerkaute. WÄrend ich anfing Ginster in unserem Kräutervoräten zu suchen höhrte cih Silberteich erklären:,,Kerbel verwenden wir um Infektionen zu verhindern oder zu vermeiden.`` ,,Ah, Kerbel gegen Entzündung, gut das werde ich mir merken!" , dachte ich als ich anfing die Ginsterblätter zu zerkauen und auf ein Blatt zu geben. ,, Soll ich auch ein paar Mohnsamen mit nehmen?", fragte ich die Heilerin des MondClans. ,, Die helfe ja gegen Schmerzen und gegen Schock und man kann besser schlafen, meine Mama hat immer gesagt ich soll schlafen wie ich ganz klein war!"
Silberteich
Rang : Heilerin Clan : MondClan Schüler : Kornblumenpfote Anzahl der Beiträge : 81
Thema: Re: Das Lager des MondClans Fr Jun 08 2012, 22:07
Silberteich überlegte kurz. Sollte sie dem Jungen schon Mohnsamen geben? Aber wahrscheinlich war es am besten, wenn es keine Schmerzen hatte und schlief. "Ja, nimm ein paar mit, und komm dann auch schnell zur Kinderstube", sagte Silberteich zu Kornblumenpfote, "ich geh schon mal vor" Sie trabte aus dem Heilerbau und ging zur Kinderstube. Sie ging zu dem Jungen und drückte langsam und vorsichtig die Kerbelwurzel auf die Wunde. "Das schützt vor Infektionen", erklärte sie Lilienblüte noch schnell und wartete dann auf Kornblumenpfote.
Gast Gast
Thema: Re: Das Lager des MondClans Fr Jun 08 2012, 22:34
"Ja, nimm ein paar mit, und komm dann auch schnell zur Kinderstube", sagte Silberteich zu mir und lief aus dem Bau. ,, Okay!", reif ich ihr hinterher und packte das Blatt mit dem zerkauten Ginster und ein Blatt mit Mohnsamen mit den Zähnen und lief aus dem Bau. Als ich an Samtstern vorbeikam rief ich:,, Tschüss Samtstern! Tschüss Aschenfalke!" Und schon warf ich auzs dem Bau und lief, und blieb stecken. Ich bn Schnee steckenlieb in dem tiefe Schnee stecken. Müsam kämpte ich mich weiter und kam mit viel anstrengung in der Kinderstube an.,, Hallo Lilienblüte! Wie geht es dir und deinem Jungen?", rief in die Kinderstube und hopste hinein.,, Hallo Silberteich! Hier sind der Ginster und die Mohnsamen die du haben wolltest!", miaute ich und legte beides vor meiner Mentorin ab.
Silberteich
Thema: Re: Das Lager des MondClans Sa Jun 09 2012, 03:12
"Danke, Kornblumenpfote", sagte Silberteich zu ihrer Schülerin und begann schon den Ginsterbrei auf der Wunde zu verteilen. Dann nahm sie die Mohnsamen und sagte zu Lilienblüte:"Kannst du versuchen ihr das zu geben? Sie wird davon keine Schmerzen haben und schlafen."
Schimmerstern Admin
Rang : Anführerin Clan : Erdclan Schüler : / Verletzungen : / Anzahl der Beiträge : 754
Thema: Re: Das Lager des MondClans Sa Jun 09 2012, 05:57
Genervt sah samtstern auf, als Silberteich udn Kornblumwenpfote in den Bau gerannt kamen. Sicher hätte sie in ihrem eigenen Bau mehr Ruhe als hier. Ihr bein blieb zwar geschohnt, aber sie wollte in Ruhe mit Aschenfalke reden, ohne dass die Heilerinnen mitten in ihr Gespräch platzten. Hatten sie denn nicht beremrkt, wie wichtig es war? Doch sie hielt sich nicht länger damit auf und widmete sich ighrer Aufmerksamkeit wieder ganz Aschenfalke zu.
Smaragdjunges
Rang : Schüler Clan : MondClan Anzahl der Beiträge : 42
Thema: Re: Das Lager des MondClans Sa Jun 09 2012, 06:12
sie wunderte sich, aufeinmal waren da so viele stimmen, sie drehte sich und drehte sich bis ihr schwindelig wurde und sie auf dem boden landete. es waren min. 3 katzen, vermutete sie. als sie etwas berührte, schreckte sie zurück, denn es war nicht das weiche fell ihrer mutter sondern ein blatt, doch dies wusste sie nicht. sie stieß das blatt noch einmal an, aber diesmal mit absicht, trotzdem zuckte sie wieder zusammen. als sie sich drehen wollte, damit sie weggrabbeln konnte, verlor sie das gleichgewicht wegen der verletzund und landete mit darauf. sie schrie wieder einmal, aber diesmal nicht so laut.
Gast Gast
Thema: Re: Das Lager des MondClans Sa Jun 09 2012, 06:46
Ichb merkte wie das Junges einmal leise Aufschrie und ich lief auf es zu und miaute mitfühlen:,, Ist ja gut! Bald wird alles wieder gut!" ,, Weist du schon wie du sie nennen wirst?", fragte ich an Lilienblüte gewant. Sanft leckte ich das Junge ab. ,, Ach, könnte ich blos auch Jungen ahben!" , dachte ich und schloss die Augen werend ich denn Duft von Milch und meinemClan einsog.
Smaragdjunges
Thema: Re: Das Lager des MondClans Sa Jun 09 2012, 20:26
sie hörte wie eine andere kätzin sprach, aber was jetzt geschah: sie ganz kurz einen kleinen streifen, katzen und moos. sie fragte sich, was das war. jetzt blickte sie verwirrt um sich, immer sah sie einen kleinen streifen, dann wieder nicht. das geschah dann so 5 mal, dann sah sie alles und wieder nichts. sie blinzelte! sie sah um sich drei katzen stehen und sie selber sah ihre zwei winzigen pfoten vor sich und leckte einmal drüber.
Silberteich
Thema: Re: Das Lager des MondClans Sa Jun 09 2012, 21:40
Silberteich sah, wie das Junge langsam die Augen öffnete. "Schau, Lilienblüte", sagte sie, "dein Junges öffnet die Augen" Silberteich war jedes Mal von Neuem begeistert, wenn ein Junges zum ersten Mal die Augen öffnete. Sie blickte dem Jungen in die Augen und sah das sie grün waren, wie ein Smaragd. "Weißt du dann jetzt wie du es nennst?", fragte sie Lilienblüte.
Liliensee
Rang : Krieger Clan : Mondclan Schüler : // Verletzungen : Ich habe keine Verletzungen Anzahl der Beiträge : 97
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jun 10 2012, 02:54
Ihre Augen leuchteten vor bewundern; sie war noch schöner als gedacht! Sie leckte ihr einmal über den Kopf und meinte: "Ja Silberteich, das weiß ich, sie heißt Smaradgjunges!", mit strahlenden Augen blickte sie zu Silberteich und freute sich einen Namen gefunden zu haben.
Gast Gast
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jun 10 2012, 03:06
,, Smaragdjunges, Smaragdjunges!", rief ich wärend ich fröhlich durch den Bau hoppste und sang:,, Smaragdjunges, sie heißt Smaragdjunges! Juhu Smaragdjunges!" Immer übermütiger hupfte ich durch die Kinderstube, um Lilienblüte herum, aus dem Bau, wieder hinein und um Silberteich.
Smaragdjunges
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jun 10 2012, 03:47
smaragdjunges wusste gerade garnicht, warum alle so froh waren, ist etwas gutes passiert? sie merkte das eine junge kätzin die ganze zeit "smaragdjunges" was das ihr name? dann erblickte sie ihre mutter, sie war eine wunderschöne kätzin, sie sah den namen Lilienblüte vor sich. Lilienblüte, Lilienblüte, LILIENBLÜTE!!! jetzt wusste sie, dass ihre mutter so heißt. sie versuchte ihren namen zu sagen, aber was rauskam war nur: "ilibüe"
Gast Gast
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jun 10 2012, 04:43
,,Ilibüe", miaute das kleine Kätzchen. ,, Ach wie süß!", fiepte ich.,, Sie versucht zu sprechen!", miaute ich fröhlich und wäre fast wieder schreiend durchs Lager gesprungen. ,,Lilienblüte hast du das gehöhrt sie kkann schon sprechen!", rief ich und sagte dann sanft zu dem Jungen:,,Sag mal Kornblumenpfote, Kkoorrnnbblluummeennnppffoottee!"
Liliensee
Rang : Krieger Clan : Mondclan Schüler : // Verletzungen : Ich habe keine Verletzungen Anzahl der Beiträge : 97
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jun 10 2012, 04:46
Lilienblüte lächelte. Sie wollte ihren Namen sprechen, ach wie süß. Dann blinzelte sie zu Kornblumenpfote, die gerade versuchte Smaragdjunges dazu zu animieren ihren Namen zu sprechen und musste amüsiert schnurren. Mein Leben könnte nicht besser sein zur Zeit! Dachte sie glücklich und leckte die schwarze Pfote von Smaragdjunges ab.
Smaragdjunges
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jun 10 2012, 20:36
smaragdjunges guckte nur verwirrt wegen kornblumenpfote, aber trotzdem versuchte sie es zu sprechen: "korbufoe" stotterte sie und probierte es gleich noch einmal: "konbluote" doch sie bekam es immer noch nicht hin: "kornblemfote" sie freute sich, weil sie dachte sie hätte es geschaft, doch dann fiel ihr erst auf, das es i-wie anders klang. sie piepste nochmal entschuldigend, dann verkroch sie sich ganz langsam nach weiter hinten. sie versteckte sich anschließend hinter ihrer mutter, weil sie etwas schüchtern war. na toll, ich schaffe es nicht mal einen namen auszusprechen! dachte sie sich und kuschelte sich an ihre mutter: "enschugug" (entschuldigung)
Liliensee
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jun 10 2012, 20:40
Sie kuschelte sich an ihr Junges und meinte es sein nicht schlimm dass sie die Namen noch nicht sprechen kann. Sie ging zu Kornblumenpfote und bedankte sich für ihre Hilfe dann ging sie wieder zu ihrem Jungen und tröstete es.
Silberteich
Thema: Re: Das Lager des MondClans Mo Jun 11 2012, 02:48
Silberteich hörte belustigt zu, wie Smaragdjunges versuchte zu sprechen. "Es wird noch ein bisschen dauern, bis sie richtig sprechen kann.", sagte Silberteich, "Liliensee, schau immer darauf das die Wunde sauber ist und nichts reinkommt. Sie sollte sich auch nicht darauf legen." Dann sagte sie noch zu Kornblumenpfote:"Ich gehe schonmal zurück in meinen Bau, wenn du willst kannst du noch bei dem Jungen bleiben, komm dann aber auch!"
Gast Gast
Thema: Re: Das Lager des MondClans Mo Jun 11 2012, 04:28
,,Ich gehe schonmal zurück in meinen Bau, wenn du willst kannst du noch bei dem Jungen bleiben, komm dann aber auch!", miaute Silberteich. ,,Ja ich komme gleich!", antwortete ich und lies meinen Schwanz so zucken das es so aussah wie ein flüchtendes Beutetier. ,,Komm Smaragdjunges,versuche meinen Schwanz zu fangen!"
Smaragdjunges
Thema: Re: Das Lager des MondClans Mo Jun 11 2012, 05:02
sie verstand, was Kornblumenpfote sagte und antwortete mit einem ausdruckslosen Blick. sie wartete einige herzschläge bevor sie urplötzlich auf die schwanzspitze von kornblumenpfote sprang und sie leicht mit ihrer winzigen pfoten schlug. das kletterte sie an kornblumenpfote hoch und kullerte sogleich wieder herunter als sie die schulterblätter erreicht hatte. dann guckte sie belustigt und warf sich auf den rücken um sich dann vor kichern hin und her zurollen.
Gast Gast
Thema: Re: Das Lager des MondClans Mo Jun 11 2012, 05:29
Plötzlich sprang Smaragdjunges auf meinen Schwanz und kletterte an mir hoch. Doch als sie bei meiner Schulter angekommen war, kulerte sie wieder hinunter und welzte sich lachend auf demm Rücken. Ich kicherte und kitzelte den Bauch von Lilienblütes Junges mit der Pfote.
Aschenfalke
Rang : Ältester Clan : Mondclan Anzahl der Beiträge : 99
Thema: Re: Das Lager des MondClans Mo Jun 11 2012, 08:13
"Wir werden jedenfalls alles dafür tun, dass es sicher ist." bestätigte ich und wollte schon wieder gehen, aber Samtstern hielt mich zurück. Samtstern sprach auf mein Alter an...aber bevor ich antworten konnte, kamen Silberteich und Kornblumenpfote hereingestürmt. Es war wirklich ungünstig hier im Heilerbau zu reden, vorallem, wenn Silberteich auch noch meinte ihrer Schülerin hier drinnen Unterricht zu geben...als ob sie die Erklärungen nicht auch draußen hätte geben können. Vielleicht ließ ich meinen Unmut und meine Anspannung auch nur an anderen aus, imerhin war das hier ihr Bau...aber es wäre doch nun wirklich möglich gewesen sich darauf zu beschränken, die Kräuter zu holen, schließlich lag Samtstern nicht in den Kräutern. Ein wenig Privatsphäre sollten die Kranken und Verletzten doch wohl haben...so ein unnötiges Theater. Aber ich musste Samtstern antworten...nur was? Konnte ich ihr sagen, das ich nicht mehr in der Lage war? Ich setzte mich ordentlich hin, den Schweif um die Pfoten geringelt und musste mich überweinden "Du weißt ich bin alt, mein Körper kann nicht mehr so, wie ich es noch vor einige Monden von ihm gewohnt war..." ich musste schlucken "Ich glaube ich werde wirklich zu alt... Ich möchte dich nicht enttäuschen gerade jetzt brauchen du und der Clan einen starken 2. Anführer." den letzten Satz hatte ich so schnell ausgespuckt, dass ich mich zwang eine Pause zu machen und mich zu sammeln...es war schwer es auszusprechen. "Ich glaube nicht, dass ich noch stark genug bin..." miaute ich leise.
OUT: Wie überaus dezent und feinfühlig die Frage von Samt...XD
Schimmerstern Admin
Rang : Anführerin Clan : Erdclan Schüler : / Verletzungen : / Anzahl der Beiträge : 754
Thema: Re: Das Lager des MondClans Di Jun 12 2012, 05:29
Samtsterns Herz fühlte soch so an, als würde es ein paar Schläge aussetzen. Sie war schockiert. Natürlich, sie hatte die Frage selbst gestellt, doch sie musste sich gestehen, dass sie mit dieser Antwort nicht gerechnet hatte. Ein paar Augenblicke starrte sie Aschenfalke einfach nur an. Dann antwortete sie ihm mit klarere, sanft weicher Stimme. "Nun gut, Aschenfalke. Ich werde deine Entscheidung akzeptieren müssen. Aber du sollst wissen, du warst ein sehr, sehr guter weziter Anführer. ich weiß nicht, wie ich den Clan ohne dich hätte führen sollen, du hast mich immer so wunderbar unterstützt und du wasr immer ein starkter Anführer, egal, in welchen Nöten der Clan steckte. Weißt du noch, der Angriff der Füchse vor ein paar Blattwechseln? Wärst du nicht gewesen, ich wieß nicht, obder Clan überlebt hätte. Alle Katzen des MondClans haben dir so viel zu verdanken. Ich konnte mich stets auf dich verlassen und es gab nicht viele so treue und loyale Katzen wie dich, Aschenfalke. Jeder im Clan mochte und respektierte dich. Die Ältesten werden dich Willkommen heißen, ich weiß, dir wird es dort gut gehen. Aber sicher gehst du heute Abend noch für mich auf die große Versammlung? ich werde deinen Nachfolger morgen vor Mondhoch verkünden."
OUT: Tja, samtsterns Laune und Empfinden und auch ihre Feinfühligkeit sind halt immer unterschiedlich^^
Schneepfote
Rang : Schülerin Clan : MondClan Schüler : // Verletzungen : Keine Verletzungen Anzahl der Beiträge : 121
Thema: Re: Das Lager des MondClans Sa Jun 16 2012, 20:07
Schneejunges schüttelte sich. Hatte sie wirklich die ganze Zeit geschlafen? Sie öffnete ihre Augen einen Spalt weit und sah dann, wie ihre Mutter und Kornblumenpfote win Junges betüddelten. Wer war das? Doch dann fiel ihr ein, dass sie ja ein kleines Schwesterchen bekommen hatte. Sie stand auf und trottete zu Smaragdjunges. Sie kann ja schon sprechen, dachte Schneejunges überrascht und freute sich. ,,Ich", sie zeigte mit ihrem Schwanz auf sich, ,,Bin deine", nun deutete sie auf Smaragdjunges, ,,Schwester!"
Gast Gast
Thema: Re: Das Lager des MondClans Sa Jun 16 2012, 20:23
,, Hihi. Hallo Schneejunges! Wie geht es dir?", miaute ich kichernd als Schneejunges versuchte der kleinen Smaragdjunges zu erklären das si eihre Schwester ist. ,, Tschüss ihr zwei!", miaute ich den zwei Jungen zu. Ich stand auf und neigte höfflich den Kopf vor der Königin Lilienblüte :,, Tschüss Lilienblüte! Wenn du noch was brauchst melde dich einfach! Ich muss jetzt zu Silberteich." Ich drehte mich um und lief aus dem Bau.
Ich lief über die Lichtung und schaute mich um. ,, Okay es ist alles okay!", dachte ich mir und lief Richtung Heilerbau. Kurz davor stoppte ich aprubt ab und fragte in den Heilerbau hinein :,, Samtstern, stöhre ich gerade? Und ist Silberteich da?", miaute ich und wartete auf eine Antwort.