Rang : 2. Anführerin Clan : MondClan Anzahl der Beiträge : 191
Thema: Re: Das Lager des MondClans Do Jul 05 2012, 08:16
Thema: Re: Das Lager des MondClans Heute um 21:13 Saphirsturm merkte, wie ein kleines schwarzes Fellknäul auf sie zugestürmt kam. Damit hatte sich der zweite Teil der Frage eh geklärt. ,,Hallo Abendjunges", Miaute Saphirsturm und leckte ihrem Sohn zärtlich über die Ohren. ,,Warum bist du denn so aufgeregt? Ja, die Jagd war sehr erfolgreich. Hast du schon gegessen, sonst könnten wir uns vielleicht was teilen?"
Out @Abend: Du hast versehentlich mit Smaragd gepostet^^ Out @Dachs: Ich hab dir doch schon geantwortet!
Aschenfalke
Rang : Ältester Clan : Mondclan Anzahl der Beiträge : 99
Thema: Re: Das Lager des MondClans Do Jul 05 2012, 20:01
Saphirstumr und Daschskralle kamen von der Patroullie zurück und ich versuchte mich zusammenzureißen, anscheinend sah man mir meinen Unmut an. Ich nickte den beiden krigern höflich grüßend zu "Wie ist die Patroullie verlaufen, gab es irgendwelche Auffälligkeiten?" fragte ich Saphirsturm, die mich angesprochen hatte erstmal, bevor ich zu ihren Fragen kam. "Es ist nicht wichtiges...mir geht es gut." miaute ich nur kurz auf ihre Frage zu meiner Laune und beantwortet auch gleich die von Dachskralle mit. "Im Lager gibt es gerade nichts zu tun und ihr solltet euch nach eurer Patroullie durch den hohen Schnee auch lieber ausruhen. Es könnte gut sein, dass ihr später nochmal zum jagen raussollt." überlegte ich. Beute konnte der Clan immer gebrauchen, aber erschöpfte Krieger konnte man wohl kaum losschicken. Zeit war dafür jetzt auch nicht mehr. "Ihr solltet bis Sonnenhoch sowieso im Lager bleiben, Samtstern möchte dann eine Versammlung abhalten und bis dahin wollt ihr eure Zeit vielleicht lieber mit Abendjunges verbringen. Er ist sicher schon sehr aufgeregt, dass er nachher ernannt werden soll." meinte ich mit einem Lächeln. Wer konnte schließlich nicht lächeln, wenn Jungen zu Schülern wurden. Ich versuchte wenigstens jetzt mal meine Zweifel bei Seite zu lassen, man würde sowieso dafür sorgen, dass sie mich tagtäglich geradezu anspringen würden.
Saphirsturm
Thema: Re: Das Lager des MondClans Do Jul 05 2012, 23:57
Saphirsturm hörte dem zweiten Anführer zu, glaubte ihm aber nicht, dass alles gut sein. Doh sie sagte nichts, immerhin war er der zweite Anführer und sie wollte sich mit ihm nicht streiten. Also nickte sie kurz. ,,Gut Aschenfalke. Bis Sonnenhoch ist es eh nicht mehr lange und eine weitere Patroillie würde zu lange dauern. Aber ansonsten ist alles gut. Mondschein hat gesagt, dass sie Streuner gesehen hat, abe genaueres darüber kann ich dir leider nicht sagen. Dann war noch ein Fuchs auf dem Territorium, drr ist aber dann in das Gebiet fern von allen Clans gelaufen. Sonst ist alles zugeschneit Beute Haben wir auch welche Mitgebracht. Es gib gute Beute an der Vogelwand, allerdings ist das zu gefährlich, weil man zu leicht abrutschen kann. Im Nadelwald verstecken sich auf den Bäumen viele Eichhörnchen. Sag das am Besten der Abendpatroillie. Übrigends, Mondschein ist irgendwNn im Wald verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Wir haben lange auf sie gewartet und sie gesucht, aber vergeblich." Nach einer kurzen Pause wechselte die Kriegerin das Thema:,,Weißt du schon, was du auf der Versammlung sagen wirst?"
Aschenfalke
Thema: Re: Das Lager des MondClans Fr Jul 06 2012, 00:44
Ein Streuner und ein Fuchs, das hörte sich ja fantastisch an, davon musste ich Samtstern wohl berichten. Ich hörte Saphirsturm weiter zu hob aber kritisch die Augenbraue, wenn man ihr zuhörte konnte man fast meinen, als ob es blattfrische war. Es hörte sich nach einer ziemlichen Übertreibung an, zudem hörte es sich so an, als ob die 3 krieger so dämlich gewesen waren zu versuchen die Vogelwand hochzuklettern? Und das bei Eis und Schnee! Anscheinend war ihnen erst nach dem Versuch klar geworden...ich schaubte resigniert über die Ansammlung von Dummheit in diesem Clan. Und eine Kriegerin machte anscheinend lieber noch eine Spaziergang, ich war schon gespannt, ob Mondschein rechtzeitig zur Versammlung zurückkam und was sie zu sagen hatte, warum sie nicht mit dem Rest der Patroullie zurück gekommen war. "Ich werde Samtstern von dem Fuchs und dem möglichen streuner berichten, die Abendpatroullie wird nach Spuren von ihnen Ausschau halten. Ich denke nicht nur ich wäre sehr glücklich, wenn ihr Dummheit an der Vogelwand unterlassen könntet, Silberteich hat besseres zu tun, als noch gebrochene Beine zu verarzten." miaute ich streng "Ich hoffe ich muss nicht erwähnen, dass wir auch ohne Eis und Schnne nicht versuchen eine senkrechte Felswand hochzuklettern?" meine Stimme troff vor Sarkasmus. Sternenclan, schenk diesen Kriegern ein wenig Hirn... betete ich stumm in Gedanken. "Die Vögel brüten nicht umsonst ind er Wand, eben weil man dort nicht hochkommt!" Ich schüttelte wiedermal den Kopf, Ärgernis nach Ärgernis. "Samtstern möchte die Versammlung persönlich abhalten, ich denke nicht, dass ich noch etwas sagen werde." erklärte ich noch matt. "Sonst noch Fragen? Sonst gehe ich Samtstern berichten." miaute ich und erinnerte mich daran Samtstern, dass ich noch Fragen an Samtstern hatte.
OUT: Mondschein saß doch bei euch. Sie hat nur ewig nicht mehr geschrieben...obwohl sie online war o.O
Saphirsturm
Thema: Re: Das Lager des MondClans Fr Jul 06 2012, 04:10
Saphirsturm fauchte leise. Es klang beinahe so, als ob Aschenfalke sich über sie lustig machen würde. Er war zwar der zweite Anführer, aber was machte er denn noch? Lange war er schon nicht mehr auf irgendeiner Patroillie gewesen, lange hatte er nicht mehr gejagt. Oder sie hatte es nicht gemerkt. Er sollte sich gefälligst nicht so aufspielen, als ob sie eine kleine Schülerin wäre und er der Mentor. Sie hatte es nicht verdient, so herablassnd behandelt zu werden. Und das sie nicht auf die Vogelwand klettern sollten wusste sie auch selber. Schließlich war es ja auch Dachskralle geworden. Saphirsturms Augen verengten sich zu Schlitzen und ihr Fell stellte sich auf. ,,Tu das Aschenfalke. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass wir auf der Vogelwand waren, lediglich das es dort gute Beute gibt. Und außerdem meine ich die große Versammlung. So mäusehirnig, dass ich nicht weiß, dass sie die interne Versammlung abhält bin ich jetzt auch nicht. Ach, wobei, alle Katzen außer dir und Samtstern, wenn du gute Laune hast auch mal Silberteich sind in deinen Augen wahrscheinlich nur dämliche, dumme und kindische Fellkugeln." Ohne Aschenfalke ein weiteres mal in die Augen zu sehen, drehte die Kriegrein sich mit hocherhobenem Schwanz um und trottte zum Kriegerbau.
Aschenfalke
Thema: Re: Das Lager des MondClans Fr Jul 06 2012, 20:01
Ich starrte die unverfrorene Kriegerin eiskalt an, die mich doch tatsächlich anfauchte und versuchte sich mit konfusen Worten zu rechtferigen. "Ich habe auch nicht behauptet, das ihr oben wart..." antwortete ich der impertinenten Kätzin misstrauisch. Warum war sie davon ausgegangen...hatten sie es vielleicht tatsächlich doch versucht? Zutrauen würde ich es ihr, warum sonst sollte sie so aus der Haut fahren? Gab es denn keine vernünftigen Katzen mehr in diesem Clan, die sich ordentlich unterhalten konnten? Ein wenig Vernunft und Besonnenheit war doch nun wirklich nicht zu viel verlangt. Auf den Rest ihrer verdrehten Ausflüchtete anwortete ich erst gar nicht, sie schien ohnehin nicht an Erklärungen interessiert. Kein Wunder das sie nichts dazulernte. "Du willst eine Kriegerin sein und so behandelt werden, dann benimm dich auch so!" miaute ich ihr unterkühlt hinterher, während die Möchtegern-Kriegerin wie eine kleine beleidigte Schülerin vor der Unterhaltung flüchtete, der sie sich nicht gewachsen fühlte. Warum konnten sich die Krieger des Clans nicht auch wie welche benehmen, die eine lästerte feige hinter dem Rücken, die andere versuchte es mit sinnfreien Ausreden und lief schnell weg, bevor jemand antworten konnte. Verdammt sie waren doch keine Schüler mehr, sie hatten Verantwortung und sollten besonnen handeln! Unter sowas sollte Samtstern meinen Nachfolger wählen? Unter Katzen, die fauchten statt vernünftig zu reden oder gleich nicht den Mut hatten ihre Meinung zu äußern. Ganz zu schweigen, dass Beide anscheinend nicht nachdachten, über das was sie sagten. Es war einfach frustrierend, aber ich musste zu Samtstern als trabte ich langsam zum heilerbau. "Samtstern hast du Zeit?" miaute ich leise hinein, während ich versuchte meine schlechte Laune zu verteiben. Aber es war als wollte mir der Sternenclan heute zeigen, wie schlecht und unvernünftig sich die Mondclan-Krieger wirklich benehmen konnten, wenn sie nur wollten.
Saphirsturm
Thema: Re: Das Lager des MondClans Fr Jul 06 2012, 20:19
Im Kriegerbau angekommen schob Saphirsturm sich ein bisschen Moos zudammen und legte sich dann hin. War sie vielleicht doch zu hart gewesen? War sie zu respektlos? Sollte sie vielleicht doch rausgehen und sich bei Aschenfalke entschuldigen? Schuldgefühle kamen auf und so stand die Kriegerin wieder auf um zurück zugehen. Doch Aschenfalke ging zu Samtstern. Saphirsturm knurrte verächtlich. Wenn Aschenfalke sich eh nur bei Samtstern auslästern würde, was für misslungende Krieger der Clan hatte, war eine Entschuldigung wohl nicht angebracht. So legte die Kriegerin sich wieder hin. Sie wollte mit jemandem reden. ,,Hallo Morgengrauen", miaute sie so freundlich und gut gelaunt wie es ging. ,,Wie geht es dir Du siehst müde aus." Dann schluckte sie. Als sie auf Patroillie waren, waren weder er noch Leopardenherz glücklich darüber gewesen, dass sie plötzlich da waren. Trotzdem fragte sie ihn:,,Wie lief die Patroillie?"
Out @Aschenfalke: Was impertiniert?
Morgengrauen
Rang : Krieger Clan : Mondclan Anzahl der Beiträge : 119
Thema: Re: Das Lager des MondClans Fr Jul 06 2012, 21:22
Meine Gedanken kreisten um Leopardenherz, ich hatte gesehen, dass sie das Lager verlassen hatte, warum wusste ich nicht. Ich seufzte, schreckte aber aus meinen Gedanken auf als Saphirsturm draußen vor dem Kriegerbau leise knurrte. Ich war aber anscheinend nicht gemeint, ich hätte auch nicht gewusst warum. Aber irgendwas schien die grauweiße Kätzin zu beschäftigen, sie war erst reingekommen, dann rausgegangen und jetzt kam sie wieder in den Kriegerbau herrein. "Es hätte besser laufen können." miaute ich matt und versuchte mich zusammenzureißen, auch wenn Saphirsturm und ihre Patroullie sich bei der Jagd so unnötig aufgedrängt und gestört hatten, konnte die Kriegerin wohl kaum etwas dafür, das ich es nicht schaffte mich wieder mit Leopardenherz zu versöhnen. "Wir haben ein bischen was fangen können, aber wir haben uns zwischendrin getrennt, der Wald war zu voll gewesen...naja der Schnee ist wirklich lästig, macht das Laufen so anstrengend." miaute ich, der Schnee und die Jagd waren nicht die einzigen Gründe für meine Erschöpfung, aber das wollte ich lieber für mich behalten. "Ich versuche mich bis Sonnehoch einfach ein wenig zu erhohlen, sonst kann ich bei meiner nächsten Aufgabe nicht die volle Leistung bringen." meinte ich noch mit einem kleinen Lächeln. "Dein Tag scheint auch nicht so ideal gelaufen zu sein?" fragte ich freundlich und neugierig, was wohl für Saphirsturm Laune verantwortlich war.
Saphirsturm
Thema: Re: Das Lager des MondClans Sa Jul 07 2012, 02:32
Saphirsturm war erleichert, als sie merkte, dass Morgengrauen nicht böse auf sie war wegen der Jagd.Sie dachte, dass es wohl besser wäre, wenn sie Morgengrauen nicht fragte, warum sie sich getrennt haben. Deshalb miaute sie freundlich zurück:,,Kopf hoch, das nächste Mal wird es besser. Und der Schnee war wirklich sehr unangenhem, da kann ich dir nur Recht geben. Aber die Blattfrische naht. Bist du hungrig? Ich könnte etwas Frischbeute für uns holen? Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du wieder volle Leistung bringen kannst." Auch Saphirsturm grinste. Es tat ihr gut, sich endlich mit jemandem zu unterhalten, der sie nicht als unloyal und dumm bezeichnete. Bei Morgengrauens nächster Frage senkte die Kriegerin den Kopf und sie merkte, wie sich ihr Fell ein kleines bisschen anhob. ,,Nein, nicht wirklich. Die Patroillie war ja noch gut, wir haben Beute fangen können und uns ist nichts schlimmes aufgefallen. Doch dann wollte Mondschein auf einmal nicht zurückkommen, Wir sind zurück ins Lager gekommen, also ohne Mondschein-" Saphirsturm stoppte. Was sollte sie jetzt erzählen? Sollte sie Morgengrauen sagen, dass sie Aschenfalke angefaucht hat und das er unverschämt war? Nach kurzem Nachdenken entschloss sich die Kriegerin erstmal bei der Basis zu bleiben, bis Morgengrauen genaueres fragte. ,,Und dann hatte ich noch einen ausführlichen Streit mit Aschenfalke."Saphirsturm war angespannt und hoffte, bis jetzt nichts falsches gesagt zu haben.
Morgengrauen
Thema: Re: Das Lager des MondClans Sa Jul 07 2012, 03:10
"Danke, aber ich hab grad keinen Hunger." miaute ich auf Saphirsturms Vorschlag hin. Eigentlich hoffte ich auch, vielleicht mit Leopardenherz etwas essen zu können, solange dieser Streit dauerte fühlte sich der Hunger sowieso nur dumpf an, als gehörte er gar nicht zu mir. "Du kannst dir natürlich gerne was holen." ergänte ich noch, wegen mir sollte ja niemand hungern. Ein wenig besorgt hörte ich, das Mondschein anscheinend nicht mit der Patroullie zurückgekommen war. "Vielleicht ist Mondschein einer Beute hinterher gelaufen und hat euch dabei verloren. Sie ist eine erwachsene Kriegerin, sie wird schon zurück kommen." meinte ich zuversichtlich, während Saphirsturm eine Pause machte und anscheinend nachdachte. "Einen Streit?Hm." ich überlegte "Worüber denn?" Ich hatte Aschenfalke vorhin gesehen, wie er zum Kriegerbau hochgestarrt hatte, er hatte nicht wirklich sauer ausgesehen, eher geknickt. Ich hatte wegschauen müssen, um mich nicht von seiner Stimmung noch weiter runter ziehen zu lassen. Allerdings war das wohl gewesen, bevor die Grenzpatroullie zurückgekommen war und Aschenfalke hatte eine wenig scheichelhafte Art auszudrücken, wenn ihm etwas missfiel. Er diskutierte ziemlich gerne, aber streiten war eigentlich meist nicht seine Art. Wobei die Grenze zwischen seinen Diskussionen und einem Streit durchaus eng werden konnte... Ich war wirklich neugierig worum es gegangen war.
Saphirsturm
Thema: Re: Das Lager des MondClans Sa Jul 07 2012, 03:57
,,Hmm, nein, ich habe momentan auch keinen großen Appetit. Saphirsturm stieß einen für Morgengrauen lautlosen Seufzer aus. Jetzt musste sie es ihm doch erzählen. Die Kriegerin holte tief Luft. ,,Erst haben wir nur über die Patroillie geredet. Und dann beschuldigt er uns auf einmal, die Vogelwand hoch geklettert. Gut, es stimmt, Dachskralle hat es wirklich gemacht, aber davon konnte er doch gar nichts wissen! Er hat mich wie einen Schüler behandelt." Sie seufzte erneut. ,,Wahrscheinlich ist er ach nur berarbeitet. Er war schon immer ein guter und gerechter zweiter Anführer. Aber in letzter Zeit ist er so unausstehlich geworden! Meinst du, ich bin zu weit gegangen? Meinst du, ich hätte das akzeptieren müssen und mich einfach umdrehen sollen?" Verzweifelt senkte sie erneut ihren Kopf. ,,Immerhin ist er der zweite Anführer und ich nur eine dumme junge Kriegerin."
Morgengrauen
Thema: Re: Das Lager des MondClans Sa Jul 07 2012, 20:31
"Na na ganz so schlimm wird es schon nicht sein." versuchte ich Saphirsturm zu beruhigen und ließ mir durch den Kopf gehen, was sie gesagt hatte. Es ergab irgendwie keinen Sinn, dass Aschenfalke sie für etwas beschuldigt hatte, was er nicht wissen konnte. "Er hat einfach zu hohe Ansprüche an die Krieger, je älter man wird desto perfekter soll man sein. Ich mein als Junges hat er mir über den Kopf geleckt, als ich ihn in den Schweif gebissen hab. Heute würde er mir für weit weniger die Ohren abreißen." ich musste schmunzeln bei dem Gedanken. Ich wusste allerdings immernoch nicht wirklich, was denn dieser Streit eigentlich war. Das Aschenfalke einem unverblümt seine Meinung sagte, war ja noch kein Streit, schon gar kein ausführlicher, auch wenn die scheinbar grundlose Beschuldigung da irgendwie nicht reinpasste. "Wenn du glaubst, dass Aschenfalke dich ungerecht behandelt hat, solltest du ihm das ruhig erklären, vielleicht gab es ein Missverständnis oder er hat tasächlich überreagiert." ich machte eine kurze Pause und überlegt, ob ich das erzählen sollte, vielleicht wollte Aschenfalke das für sich behalten...aber wenn es half? "Ich glaube irgendwas scheint Aschenfalke tatsächlich auf die Laune zu schlagen, ich hab ihn vorhin gesehen, wie er niedergeschlagen die ganze Zeit zum Kriegerbau hochgestarrt hat. Ich weiß nicht ob es tatsächlich irgenwas damit zu tun hat, er war ja heute morgen schon ziemlich sauer, als der halbe Clan zu Samtstern gerannt ist, statt nach den anderen Katzen in ihren Bauten zu schauen." Obwohl er sowas wie heute morgen eigentlich nicht lange offen mit sich herumtrug, es war eher so als ob er seine Enttäuschung im Inneren sammelte... "Ob du zu weit gegangen bist kann ich dir nicht sagen, du hast mir ja nur erzählt was Aschenfalke gemacht hat, nicht das du irgendwas getan hättest." gab ich zu bedenken "Etwas einfach hinnehmen, wenn du eigentlich anderer Meinung bist, solltest du aber nicht. Aschenfalke schätzt eigentlich Krieger die vernünftig ihre Meinung vertreten, zumindest hat er das in der Vergangenheit immer." meinte ich nachdenklich "Du sollterst dich nicht von ihm einschüchtern lassen, er drückt sich besonders bei Kritik ziemlich schroff aus und neigt ziemlich zu Ironie und Sarkasmus. Einfach ruhig bleiben und ihm erklären, was du denkst oder ihn auch einfach fragen, wenn du nicht verstehst, wie er etwas meint oder auf etwas kommt. Ich hab manchmal den Eindruck das es ziemlich viel Spaß macht Dinge zu erzählen und zu erklären...auch wenn er das hinter seiner herben Art ziemlich gut versteckt."
Saphirsturm
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jul 08 2012, 00:57
Saphirsturm fühlte sich direkt wohler. Sie wusste, dass Morgengrauen in allem was er gesagt hatte Recht hatte. ,,Ich hoffe trotzdem, das Aschenfalke das genauso sieht Aber du hast Recht. Er ist schon alt und dadurch wird man selbst immer besser und man vergisst, dass man selbst auch mal so jung und unerfahren war. Ich glaube, unbewusst überträgt er das auf alle Clan Mitglieder. Seine Zeit als Schüler oder Junges liegt soweit zurück- das wird es wohl sein." Saphirsturm wusste nicht genau, ob sie sich nur von dem was sie gesagt hatte überzeugen wollte, oder ob es wirklich so war, aber auf jeden Fall war es eine große Erleichterung für die Kriegerin, sich einfach mal aussprechen zu können. ,,Aber meinst du wirklich, dass es das richtige wäre, ihn offen darauf anzusprechen? Er reagiert immer so unberechenbar. Und er ist gerade zu Samtstern gegangen- ich weiß nicht ob er ihr nur berichten wollte, oder ob er auch sagen wollte, wie unverschämt ich mich benommen habe. Denn wenn ich dann direkt mit ihm sprechen wollen würde, würde das dann nicht so wirken, als ob ich mich nur bei Samtstern einschleimen möchte?" Saphirsturm hielt inne. Vielleicht lag es doch auch an seiner Laune? Aschenfalke hatte sich wirklich etwas seltsam benommen. Immer lungerte er vor dem Kriegerbau herum statt hineinzugehen und bei der Patroillienaufteilung wirkte er so abwesend. ,,Er hat irgendetwas. Irgendetwas, war er noch nicht sagen möchte. Ich würde zu gerne wissen was das ist. Vielleicht ist Morgen ja auch wieder alles gut und er ist so wie immer. Ach, gleich ist doch die Ernennung von Schneejunges und Abendjunges, oder? Abendjunges wollte mir das erzählen, aber dann bin ich wegen dem Streit direkt in den Kriegerbau gegangen. Sollen wir gleih schon mal rausgehen?"
Gast Gast
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jul 08 2012, 02:14
Verwirrt verfolgte ich das Gespräch von Saphirsturm und Morgengrauen. Dann ging Saphirsturm in den Kriegerbau und ich fragte Abendjunges:,, Bist du aufgeregt? Komm schon kannst mir alles sagen- ich bin dein Vater" ,, und hast du eigentlich eine Idee wer dein Mentor wird?", fragte ich den kleinen schwarzen Kater. Ich setzte mich neben meinen Sohn und sah ihn verstendnisvoll an. ,, Weist du, ich verstehe dich wenn du aufgeregt bist. Soll ich dir von meiner Ernennung?"
Morgengrauen
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jul 08 2012, 02:26
"Wahrscheinlich sieht Aschenfalke auch den ganzen Clan als seine Jungen und glaubt das er für alles verantwortlich ist und auf alle aufpassen muss. Es würde auf jedenfall zu ihm passen, wenn er sich ziemlich darüber aufregt, wenn jemand auch nur laut darüber nachdenkt, ob die Vogelwand nicht irgendwie erklettern könnte. Wie er aber auf sowas kommen soll, ohne das jemand sagt, kann ich mir auch nicht erklären." miaute ich "Sicher kannst du das, vielleicht solltest du ihn erst vorsichtig fragen, ob er gerade Zeit hat. Wenn er gerade mit den Gedanken woanders ist, hilft das wohl keinem von euch beiden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Samtstern irgendwas darüber erzählt. Ich mein ich weiß immernoch nicht, was du glaubst getan zu haben, aber Aschenfalke ist ein mehr als erwachsenen Kater, er braucht Samtstern nicht um seine Streitigkeiten zu bereinigen. Du müsstes ihm schon grundlos ein Ohr abgerissen haben und ich glaube selbst dann würde er es vorziehen, dir deine zwei persönlich zu zerfetzen." meinte ich mit einem schelmischen Grinsen. "Vielleicht ist er wegen der großen Versammlung besorgt? Er wird ja dort reden müssen und den anderen Clans glaubhaft machen müssen, dass wir nicht geschwächt sind." Gut so ganz konnte ich den Zusammenhang zu seinem zum-Kriegerbau-hochgestarre nicht erkennen, aber das musste ja nichts heißen. Dann wechslete Saphirsturm das Thema, anscheinend sollten Abendjunges und Schneejunges ernannt werden. "Tatsächlich, dass sind ja tolle Neuigkeiten, davon wusste ich noch gar nicht." miaute ich ein wenig aufgeregt. Es war zwar klar gewesen, das Abendjunges und auch Schneejunges im richtige Alter waren, aber ich hatte nichts davon gehört, dass sie heute noch ernannt wurden. Das war aber wohl auch kein Wunder, immerhin war ich gleich nach der Jagd in den Kriegerbau verschwunden... "Ich komme gerne mit, bei dem ganzen Schnee ist es zwar nicht unbedingt ideal Schüler zu werden, aber Abendjunges und Schneejunges wird es vermutlich egal sein wie es draußen aussieht, hauptsache sie werden Schüler." meinte fröhlich, es war schön, wieder neue Schüler zu haben, ich war schon gespannt, wer wohl ihre Mentoren werden würden.
OUT: Dachskralle meinst du vielleicht das Gespräch von Saphirsturm und Aschenfalke?
Abendpfote
Rang : Junges Clan : MondClan Schüler : \ Anzahl der Beiträge : 162
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jul 08 2012, 02:40
Abendjunges folgte seiner mutter, denn er wollte wissen, was los war... Der baldige schüler ging zu ihr und fragte sie: "Ist was schlimmes passiert?" wollte er von seiner mutter wissen, die gerade mit Morgengrauen redete, dann kuschelte er sich an seine mutter und schnurrte, dann war er so aufgeregt, dass ihm die frage herausplatzte: "weißt du wer mein metor wird?" dann legte er sich sofort den schweif vor die schnauze um den anderen zu zeigen, das es ihm leid tut.
Saphirsturm
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jul 08 2012, 02:44
Saphirsturm seufzte laut. ,,So wird es sein. Er ist ein fantastischer zweiter Anführer, halt nur ein wenig überarbeitet. Er ist halt eine sehr strenge, dafür aber auch sehr gerechte Katze. Ich werde gleich nach der Benennung zu ihm gehen und mich bei ihm entschuldigen. Wahrscheinlich spricht er deswegen auch nochmal mit Samtstern. Danach wird wohl genug Zeit dafür sein." Saphirsturm grinste. ,,Weißt du, ich habe ihm gleich beide Ohren zerfetzt, damit er gar nicht mal mehr hören kann, wie ich mich bei ihm entschuldige." Die Kriegerin dachte an die große Versammlung, Es würde schwierig werden, sich stark wirken zu lassen in dem Zustand wie sie waren. Sie konnte froh sein, dass nicht sie es war, die es den anderen Clans sagen müsste. ,,Es wird schwer werden. Aber ich bin mir sicher, dass er es hinbekommen wird." Ihr schauderte es bei dem Gedanken, dass alle Clans erfahren würden, dass Samtstern sich ihr Bein gebrochen hatte. Schnell schüttelte sie den Gedanken ab. So weit würde es doch gar nicht erst kommen, da war sie sich sehr sicher. Nun wechselte Saphirsturm selbst auch das Thema. ,,Ja, ist es nicht toll? Mein eines Kind Heilerschülerin und mein anderes wird Heute zum Schüler ernannt? Ich freue mich so für meinen kleinen. Und für Schneejunges scheint er sich ja auch offenbar zu interessieren." Die Kriegerin grinste. Sie musste an ihre Schülerzeit denken. Sie und Dachskralle hatten immer zusammen Dummheiten angestellt. Und nun hatten sie zwei glückliche Jungen. Für Saphirsturm war der Tag gerettet. Dann sah sie Abendjunges in den Kriegerbau kommen. ,,Hallo mein Süßer. Nein, ich weiß nicht wer dein Mentor wird. Freust du dich denn schon auf die Zeremonie?" Dann kam sie auf das Thema Aschenfalke zurück. So lieb wie es ging antwortete sie wieder:,,Nein, es ist alles gut. Ich hatte mich nur ein wenig mit Aschenfalke gestritten, nichts wichtiges." Die Kriegerin kuschelte sich an ihren Sohn. ,,Wie siehst du denn aus, du hast gleich deine Zeremonie, da solltest du ordentlich aussehen!" Hastig aber dennoch liebevoll reinigte Saphirsturm Abendjunges Fell.
Abendpfote
Rang : Junges Clan : MondClan Schüler : \ Anzahl der Beiträge : 162
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jul 08 2012, 03:01
Abendjunges wich seiner mutter aus, er wollte nicht gewaschen werden, also mekere er und jammerte, als wäre er gerade geboren, doch ihm blieb wohl nichts anderes übrig als brav dazusitzen. Er wartete immernoch darauf, dass sein vater ihm von seiner zeremonie erzählte. Das dunkelgraue junge blieb aufrecht sitzen, die brust heraus gestreckt und den schweif über die pfoten gelegt. er versuchte sich gerade vorzustellen, dass er schon schüler wäre.
Saphirsturm
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jul 08 2012, 03:17
Saphirsturm grinste. Sie wollte damals von ihrer Mutter auch nicht geputzt werden. ,,Bleib still sitzen, ich bin auch gleich fertig" Nach ihrer Aufforderung ließ Abendjunges die Prozedur über sich ergehen, konnte es aber nicht verkneifen, so stolz wie er nur konnte dazusitzen. Sie lächelte. ,,Nun geh zu deiem Vater, er wollte dir doch noch was erzählen." Nach einem letzten zärtlichen Stupser ließ sie ihr Junges gehen.
Morgengrauen
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jul 08 2012, 03:24
"Er wird halt alt, auch wenn es ihm selbst vermutlich nicht gefällt." meinte ich und setzte feixend hinzu "Beide Ohren ja, dann solltest du dich vermutlich von deinem Schweif verabschieden solange du ihn noch hast." Abendjunges kam in den Bau und kuschelte sich an seine Mutter, die ihn wie alle Mütter natürlich gleichmal putzen musste. Es war drollig mitanzusehen udn anch ein wenig gejammer fügte sich der Kleine auch ins Unvermeidbare. "Vielleicht solltest du mit Aschenfalke vor der Schülerernennung reden, sonst machst du die ganze Zeremonie über Gedanken und das wäre doch Schade, immerhin wir dein Sohn ernannt." schlug ich vor, eine zeremonie war ein freudiges Ereignis es war Schade sie sich durch so etwas unerfreuliches zu verderben. Wahrscheinlich sollte ich auch versuchen mit Leopardenherz zu reden, sonst würde ich wahrscheinlich auch mit meinen gedanken ganz woanders sein.
Saphirsturm
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jul 08 2012, 03:33
Wieder konnte Saphirsturm sich ein Lächeln nicht verkneifen. ,,Ich glaub das mit den Ohren verkneif ich mir lieber mal. Ich möchte in Zukununft nicht wie ein gerupftes Hühnchen rumlaufen müssen." Seufzend erhob sich die Kriegerin. ,,Es ist wohl besser, wenn ich bei der Zeremonie von Abendjunges einen klaren Kopf habe. Ich werde jetzt zu ihm gehen und mich entschuldigen." Nach einem letzten Blick auf Morgengrauen verließ Saphirsturm den Bau der Krieger und suchte Aschenfalke. Sie suchte Worte die sie sagen konnte, fand aber nichts. Dann müsste sie das wohl spontan machen. Er stand vor dem Heilerbau. Der Kriegerin wurde heiß. ,,Ähm... Du, Aschenfalke... Ich wollte mich nur bei dir entschuldigen. Wahrscheinlich habe ich wirklich etwas zu extrem reagiert. Ich werde in Zukunft besser auf dich hören. Du hast ja nur gesagt dass wir nicht auf die Vogelwand klettern sollen. Ich wollte nicht so gemein zu dir sein." Auf eine Antwort wartend neigte Saphirsturm ihren Kopf und hoffte, dass der zweite Anführer die Entschuldigung annehmen würde.
Aschenfalke
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jul 08 2012, 06:51
Ich wartete vor dem Heilerbau auf eine Antwort von Samtstern, vielleicht schlief sie gerade? Stattdessen hörte ich von hinten eine Stimme, die von Saphirsturm. Zu meiner Überraschung entschuldigte sie sich. Sie schien sich dabei nicht besonders wohl in ihrem Fell zu fühlen. Ich seufzte und wandte mich der Kriegerin zu "Ist schon gut, ich vordere es wohl auch manchmal heraus. Aber versprich mir nie wieder davon zu sprechen, das man in Betracht ziehen könnte die Vogelwand zu erklimmen, es gibt Katzen, die tatsächlich glauben ohne darüber nachzudenken, man könne es versuchen und sie wären nicht die ersten, die dabei umkämen." miaute ich ruhig, mein Nackenfell stellte sich leicht auf, ich konnte mich einfach an zu viele solcher Fälle erinnern.
Saphirsturm
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jul 08 2012, 06:58
Saphirsturm entspannte sich wieder. Sie war soh froh, dass Aschenfalke ihre Entschuldigung angenommen hatte. ,,Danke Aschenfalke. Ich verspreche es. Du hast Recht. Es ist schon einige Male passiert. Ich werde mich ab jetzt nicht mehr so mäusehirnig aufführen." Die Kriegerin erhob sich wieder. Sie sah nach oben. Es war schon fast Sonnenhoch. ,,Ich gehe nun Kornblumenpfote suchen. Ich weiß nicht, ob sie schon weiß, dass ihr Bruder zum Schüler weg. Bis gleich, Aschenfalke." Freundlich lächelnd erhob sich die Kätzin wieder und machte sich auf den Weg um Kornblumenpfote zu suchen.
Aschenfalke
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jul 08 2012, 07:11
Ich nickte Saphirsturm zum Aschied zu, dann fiel mir noch was ein "Ich glaube Silberteich wollte mit Kornblumenpfote raus gehen, ich weiß aber nicht ob sie wirklich losgegangen sind, ich habe sie nur vorhin am Lagerausgang gesehen." miaute ich der Kriegerin hinterher. Dann wandte ich mich wieder dem Heilerbau zu, ich wollte samtstern nicht unbedingt stören, wenn sie schlief, aber sie würde sicher bald die versammlung abhalten und zumindest wegen dem Fuchs musste ich sie vorher sprechen. "Samtstern bist du wach? Könnte ich kurz mit dir reden?" fragte ich in den Bau hinein in die Richtung des Krankenlagers.
Morgengrauen
Thema: Re: Das Lager des MondClans So Jul 08 2012, 07:19
Ich beobachtete, wie Saphirsturm zum Heilerbau ging und hielt Ausschau nach Leopardenherz, aber sie schien noch nicht zurück zu sein. Oder vielleicht sah ich sie auch nicht von hier oben aus. Langsam verließ ich den Kriegerbau und trabte hinunter in die Lagermitte, aber war nicht zu sehen, also setzte ich mich etwas unschlüssig hin. Sie würde sicher schon bald zurück kommen, also behielt ich den Lagereingang im Auge.